Herrje, da habe ich im letzten Eintrag vollmundig verkündet, dass ich diese Brandnooz Box abbestellt habe, und heute flatterte die aktuelle ins Haus. Mal abgesehen davon, dass Pappkartons nicht flattern und der Hermesbote die Kiste schon selbst tragen musste, war ich dann trotzdem eher gespannt auf den Inhalt als empört darüber, dass ich die Box noch zugestellt bekomme. Die Kündigung hatte ich zu einem Datum eingereicht, an dem die aktuelle Box quasi schon durch war. Aber bei der nächsten Box ist die Kündigung dann wirksam.
Und den Inhalt fand ich dieses Mal auch besser als bei der vorherigen. Laut meinen unbestechlichen Taschenrechnerkünsten beläuft sich der Warenwert auf knapp 15€, liegt also deutlich über dem Kaufwert der Box. Und das war drin:
1) reis fit mediterran: Es handelt sich hierbei um ein mittelmeerig gewürztes Reispfannengericht, das man sowohl in der Mikrowelle als auch in einer Pfanne (hörthört) zubereiten kann. Hintendrauf stehen auch noch Zubereitungsvorschläge (Parmesan und Rucola zugeben, dann wirds noch mediterraner). Portionsangabe: für 1-2 Portionen. Das reicht also vorne und hinten nicht für eine Mahlzeit in diesem Haushalt.
2) Arizona Iced Green Tea+Granatapfel: Das ist aktuell gerade das Hipstergetränk, das sich anschickt, Club Mate ablösen zu wollen, und zumindest bei den Modeblogtussis hat das wohl funktioniert, denn die posten andauernd Instragram-Hipstamatic-Bilder mit diesen Flaschen in irgendeiner Ecke des Bildes. Deswegen hatte ich so eine Art innere Abneigung gegen diese Marke. Letzten Herbst, als es dieses Getränk hier in Leipzig fast nur bei Butlers (was ja nun nicht wirklich ein Getränkemarkt ist) gab, hab ich dann doch mal ein Fläschchen erstanden - und fands super. Es gibt derzeit sechs Sorten im deutschen Handel zu kaufen, mittlerweile auch bei Konsum und anderen Supermarktketten. Probiert habe ich bisher Green Tea+Honey, White Tea+Blueberry und eben Green Tea+Granatapfel, das auch in der Box ist. Vor allem Ersteres fand ich sehr lecker, auch die Sorte mit dem weißen Tee und den Heidelbeeren. Granatapfel ist mir aber zu süß. Ob diese Getränke ihren stolzen Preis, der je nach Laden zwischen 1,69 und 1,99€ (für 500ml) variiert, wert sind, das wage ich mal zu bezweifeln, weswegen ich mir das vielleicht einmal im Quartal gönne. Und dank dieses Preises wird auch der Status von Club Mate unangetastet bleiben.
3) Nevella Stevia: Hä? Was hier erst klingt wie irgendeine Magierin aus irgendeinem Fantasyspiel, entpuppt sich als ein Riesenbottich mit zahnfreundlichem, kalorienarmem, puderzuckerähnlichem Süßungsmittel. Und wenn man einmal über den Begriff 'Stevia' gestolpert ist, entdeckt man ihn überall: es wird mittlerweile bei verschiedenen Bonbonsorten und anderen gesüßten Lebensmitteln als gesünderer Zuckerersatz verwendet. Stevia stammt aus dem Hochland Südamerikas, wo es anscheinend schon seit Ewigkeiten von der nativen Bevölkerung als Süßstoff verwandt wird; gewonnen wird es aus den Blättern der Steviapflanze. Was ich allerdings mit soviel davon machen soll, da bin ich überfragt. Einzig der Hinweis "auch zum Backen geeignet" könnte dafür sorgen, dass ich das tatsächlich benutze und aufbrauche.
4) Aoste Stickado Minis: Minisalamis! Sind hier immer gut aufgehoben und halten sich für gewöhnlich maximal bis zum Abend des Tages, an dem sie gekauft werden.
5) Kirschtomaten-Rosmarin-Sauce von Sacla: Auch das kann ich gut gebrauchen. Sieht lecker aus, macht einen biologisch okayen Eindruck und ist, wie das Glas mir suggeriert, ebenfalls sehr mediterran ;)
6) Zwiebel-Mayo von Heinz: Leider könnt ihr nicht sehen, wie mein unteres Augenlid allein beim Tippen dieser Wörter angewidert zuckt. Zu allem Überfluss steht da sogar "Karamellisierte Zwiebel Mayo" drauf. Ich stell's mir ganz schrecklich vor, aber probieren werde ich es sicherlich. Wenn auch unter größtmöglichen Vorsichtsmaßnahmen!
7) leider nicht im Bild - Acti fresh Drops: diese Drops - natürlich mit Stevia gesüßt *g* - liegen in den Sorten 'actve mint' und 'crazy berry' bei. Die Bonbons sind abgepackt in sehr hübschen Metalldöschen, haben eine angenehme Größe und zumindest die verrückten Beeren, die ich schon einmal probiert habe, schmecken auch gut und in der Tat irgendwie frisch. Nur weiß ich nicht, wo ich - nachdem das letzte Mal schon zwei Pulmoll-Dosen dabei waren - noch mit den ganzen Bonbons hin soll ...
2 Kommentare:
Nummer 4+5 - ok. Der Rest...neeeee! Danke für die Review! ich weiß schon, warum ich nur die 1. Box probiert habe... ;) Ich seh's mittlerweile auch eher als Werbegag für Sachen, die offenbar zu selten gekauft werden. Schade!
Schöne Woche noch! :)
LG, Kathrin
PS: Falls du Freitag im Sachsenlande bist: Nacht der Wissenschaft mit den Notendealern! ;)
Danke, ich hab mich bei dir schon informiert ;)
Dieses Wochenende werde ich die Heimat allerdings nicht beehren, auch wenn ich schon längst mal auf die Nacht der Wissenschaften gehen wollte.
Die Notendealer gibt es noch? Wow.
Kommentar veröffentlichen