Freitag, September 20, 2013

Ich bin Lifestyle

Liebe Leute,

seit Neuestem (Dienstag) führt die LVZ in ihrem Online-Angebot eine Auswahl Leipziger Lifestyle-Blogs. Und ich bin aus irgendeinem Grund dabei, außerdem einige andere mir sehr liebe Blogs und BloggerInnen (z. B. Ulles thatgirlthere und Susann Jehnichens toller Fotografieblog), auch Blogs von kleineren und größeren Stadt- und Netzberühmtheiten wie Konni Winkler oder André Herrmann. Ganz recht, ich werd jetzt berühmt, so wie all die anderen 49 Blogger. Und nachher könnt ihr sagen "Iiiich hab den Blog schon damals gelesen, als sie noch indie und hip war und Wohngeld bezogen hat!"

Dem geneigten Kenner der Leipziger Bloggerszene kann dabei nicht entgehen, dass der Zusammensteller dieser Liste sich nicht davor gescheut hat, die Liste von heldenstadt.de als Inspiration zu nutzen. Kanner ja auch, ne, soller ja ruhig. Der Heldenstadt ist das auch aufgefallen, wie hier nebst weiterer Reaktionen (Tenor: man mag die 'Lifestyle'-Schublade nicht so dolle) anderer 'Betroffener' nachzulesen ist.

Ich geh jetzt mal meinem krassfetten Lifestyle frönen, und halte euch wie immer über mein ereignisreiches Leben zwischen Ladenkasse, Sportübertragung im Öffentlich-Rechtlichen und Schafwollsocken auf dem Laufenden.

Bleibt mir gewogen,
Eure Superblogfrau und Germanistin aus Leidenschaft.

2 Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

ich bin ja auch seit neuestem Lifestyle. Es hat mich in meinem Selbstverständnis ziemlich getroffen und ich ließ meine Jogginghose sogar einen Abend in der Schublade.

(Das wirklich Schlimme ist ja, dass die LVZ gezeigt hat, dass das Internet für sie immer noch ein merkwürdiger Bereich ist.)

Anne hat gesagt…

Hatte vor lauter Schreck gestern auch den roten Lippenstift drauf und konnte mich auf dem Spinnereirundgang kaum von den Kunsthipstern unterscheiden!

Ja, die LVZ kann das mit dem Internet nicht so recht, das beweisen die vielen defekten Fotostrecken und vor allem dieser ambitionierte Versuch die Leipziger Bloggerszene abzubilden.

Ich finde das ja eigentlich löblich, allerdings ist das Lifestyle-Label eher unglücklich gewählt. In der Liste sind banale Fashionblogs genauso wie Blogs halbprofessioneller Fotografen oder überregional bekannter Poetryslammer vertreten. Dazu Stadtteilblogs, Blogs zu allgemeinen und speziellen Dingen des Menschseins (meiner, deiner), technikversiertere Blogs ...