Montag, April 28, 2014

Lebensumkrempelung deluxe

So fühlt sich sowas also an. Ich war schon das ein oder andere Mal dabei, wenn es anderen Leuten passierte, wenn sie Anrufe dieser Art bekamen und ihre Emotionen dann mehr oder weniger in Zaum halten konnten. Und nun ist es mir passiert.

Nun hat mich jemand angerufen und gesagt: "Sie haben den Job." Und zwar nicht einer dieser vielen uninteressanten Jobs in uninteressanten Städten, auf die ich mich beworben habe, weil ich ein schlechtes Gewissen bekommen hätte, wenn ich mich nicht auf alles halbwegs ins Schema passende beworben hätte. Nein, das ist ein schöner Job in einer schönen Stadt bei einem angesehenen Unternehmen mit einem sympathischen jungen Team, danach sieht es zumindest bisher aus. 

Freunde, ich ziehe also im Sommer nach Erfurt. Um dann als Mitarbeiterin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei einem der größten freien Wohlfahtsverbände Deutschlands zu arbeiten. Erstmal befristet als Elternzeitvertretung, aber was nicht ist, kann ja noch werden; und selbst, wenn nicht, sammle ich erst einmal über ein Jahr lang richtig gute Berufserfahrung.

Nach all dem Ämtergemeiere bin ich nun sehr froh und sehr erleichtert über diese Wendung. Zu 100% leicht wird es nicht fallen, das schöne Leipzig zu verlassen, aber nach acht Jahren in dieser Stadt ist es vielleicht wirklich Zeit für etwas Neues, ein Aufbruchsmoment. Zumal die Anzahl der mir lieben Menschen durch Umzüge in andere Städte und andere Auswanderungserscheinungen sich nach und nach allmählich dezimiert ... in bin gespannt, was die nächste Zukunft bringt! Und außerdem gehe ich da ja nicht allein hin, sondern nehme den Herzallerliebsten mit.

Solange erfreue ich mich noch am Hiersein und möchte meinen Lieblingskinos, -pubs, -cafés, -parks, -musikorten, etc. noch einige Besuche abstatten!

.... und sollte jemand von euch unerwartete Bandelungen nach Erfurt haben und jemand kennen, der dort gerade eine Dreiraumwohnung loswerden oder seine WG auflösen will, dann kann er ja mal Bescheid geben :)

Keine Kommentare: