Montag, Dezember 18, 2006

Hach nee, jetzt ist der letzte ordentliche Eintrag schon wieder über eine Woche her...ist aber auch blöd mit der nicht vorhandenen Zeit. Aber jetzt hab ich welche :)

So, die letzte Woche war sehr weihnachtlich angehaucht. Nach einer dienstäglichen Weihnachtsshoppingtour (halt Geschenke für die ein oder anderen Freunde) mit dem soziologischen Bastian, war ich - ebenfalls am Dienstag - mit Schatz schön Maiskolben mit Butter auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt essen. Gegessen hatte ich das zum allgemeinen Erstaunen noch nie in dieser Art und Weise, aber ich möchte es euch an dieser Stelle wärmstens empfehlen.
Was hat mir die letzte Woche noch gebracht...wohl die Erkenntnis, dass diese Woche eine sehr entspannte werden könnte, was nicht zuletzt daran liegt, dass ab Donnerstag frei ist und ich auf Grund von Ausfällen schon heute meinen letzten Unitag habe. Und meine frühmorgendliche Germanistikvorlesung, die heute früh gewesen wäre, war irgendwie auch nicht. Dabei war ja der liebe gute Chris mitgekommen um sich das mal anzusehen. Der Chris ist nämlich gestern Abend nach Leipzig gefahren (erstens um Franziska Fischer und David Kamptner zum Placebo-Konzert *NEID* zu chauffieren und zweitens um mich und den Martin da abzuliefern und auch gleich bei uns zu übernachten). Was zu essen hat er natürlich auch gekriegt, und einen Schlafplatz, der ein paar von euch schon bekannt vorkommen dürfte, denn der beherbergt ja ab und an mal mich besuchende Personen. Und einen Johnny Depp-Abend haben wir gestern dank Pro7 machen können: "Das geheime Fenster" und "Sleepy Hollow", das geile-Sau-Doppelpack. Wobei der erste Film wie erwartet nicht die Erfüllung war, irgendwie unlogisch und nicht sehr versöhnlich. Dabei weiß man/frau/Anne bei "Sleepy Hollow" ja schon längst, was sie erwartet und Enttäuschungen sind ausgeschlossen ;).
Ach...mir fällt ein...wenn der betreffende Dozent heute früh nicht da war, dann ist er es vielleicht auch nicht heute Nachmittag *Anne guckt auf der schlechten, schlechten Germanistik-HP nach* Wie immer unaktuell bis zum Erbrechen...naja.
Was wäre noch? Ein schöner, kalorienreicher Samstagabend mit Schatz und seinen Eltern auf dem Freiberger Weihnachtsmarkt, anschließend ne ganz gute Tschechenkopie von "Der Teufel trägt Prada" und ein schönes, heißes, zweisames Bad (in einer viel zu kleinen Wanne für zwei - zumindest wenn einer der beiden Martin Heyne heißt *g*). Ich will mal ne richtig große Badewanne, vielleicht so eine Achteckige oder eine Eckbadewanne. Ich habe nämlich mal einen Badewannenkatalog angeguckt und weiß jetzt voll Bescheid ;).
Und beim lieben Weihnachtsmuffel Tom war ich kurz (es war länger als ich ursprünglich geplant hatte) auf der Geburtstagsfeier, die eher aufgrund des Gemüses (ich ess extrem gerne Gemüse, seit ich es in der Woche nicht mehr zusehen bekomme), des Biers und des Gastgebers zu empfehlen war als wegen Teilen der Gästeliste. War aber lustig.
Ach, die Kabelsalat hab ich auch besucht, mich für meine Kekse vergöttern lassen und endlich mal wieder bisschen mit Paul Petring kommunizieren können, dieser Kontakt wäre mir doch um ein Haar eingeschlafen. Und Vanillekipfel hab ich mit meiner Schwester gebacken. Und ich trink grad Weihnachtstee. Und mir geht der Stoff aus. Menno. Wusstet ihr, wie sehr man das Wort "Stoff" analysieren kann? Ihr wollt es nicht wissen, glaubt es mir. Ich bekoch meinen Schatz die Woche mal, weil ich ja frei und Zeit hab. Leberkäse-Cordon Bleu mit Reis schwebt mir da vor. Das Rezept ist von Tim Mälzer, wenn ich mich nicht irre, ist ja eigentlich auch egal. Can anybody see my roten Faden?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

no, i can't find your roten faden^^