Freitag, Dezember 29, 2006

Kurzmeldung

So, mal sehen wie kurz oder lang das jetzt tatsächlich wird. Ich schreibe bis meine Eltern klingeln und mich abholen und wir meine Oma im Krankenhaus besuchen gehen. Und nun bloß kein falsches Mitleid, sie ist einer dieser Rentner, die da ab und an mal sind.
Und nun weiter. Es war ja bekanntlich Weihnachten und anhand der Geschenke ist mir das auch deutlich klar geworden. Ich kann mich echt nicht beschweren dieses Jahr. Gut, das konnte ich mich eigentlich nie. Geschenkezusammenfassung: Candlelight Dinner Selbstmach-Set (mit Kerzenleuchter, Kerzen, Servietten, meinen Lieblingsnudeln, lieblichem Rotwein, etc) vom Martin, ne voll tolle Pfanne vom Chris, ein schönes Puzzle von meiner Schwester, u.a. eine wunderschöne kette, einen Hammer, einen Saunagutschein für Martin und mich von meinen Eltern, tolles Geschirr von meinen Großeltern, einen Cocktailshaker von der Sandra, etc. Das waren so grob die Highlights. Und natürlich das obligatorische Geld ;).
Den 24. hab ich bis zum Abendbrot daheim verbracht, danach war ich in Brand bei Martins Familie, wo ich auch das eine oder andere praktische Geschenkchen gekriegt hab. Und ich hab diesen Tag todkrank verbracht, mit entzündeten Augen, die andauernd getränt haben und geschmerzt haben. Und mit dem fast grausamsten Schnupfen meines Lebens. Das hat dann auch dazu geführt, dass ich gegen 22:00 Uhr ins Bett gegangen bin und mich wortwörtlich gesund geschlafen habe. Denn am nächsten Tag, den ich größtenteils in Moritzburg verbracht habe (mit Martins großer Familie) war ich fast wieder fit und hab mich hoffnungslos überfressen an einer Gänsekeule mit Rotkraut und Klößen.
Dienstag...öhm...ich hab grad ein leichtes Wochentageproblem. Dienstag war der Zweite Weihnachtsfeiertag und den hab ich glaub ich fast komplett zu Hause mit meiner Schwester und dem Puzzle, das sie mir geschenkt hatte, verbracht. Und dieses Puzzle ist 1000 Teile stark und fast durchweg irgendwie blau von der Farbe her. Und der Chris, der mich dann am Mittwoch Nachmittag besucht hat (und diese göttliche Pfanne, in der gestern sehr erfolgreich Bratkartoffeln fabriziert worden sind) war auch ganz beeindruckt davon, wie es die Anne schafft, ein Puzzleteil aus einem ihrer farblich sortierte Stapel zu nehmen und zielgerichtet an eine Stelle zu setzen und es passt auch noch! Tja, wenn ich eins kann, abgesehen von kartoffeln schälen, dann PUZZLEN (dies war ein Geschenketipp an alle unkreativen, ich hab nämlich in 36 Tagen Geburtstag XD).
So, dann FRZ-LK-Treffen (Französisch-Leistungskurs) und es war merkwürdig. Irgendwie war nicht nur die Raumtemperatur kühl und ich hab mich etwas fremdkörperlich gefühlt. Der Gipfel des Ganzen war die schlechte Laune der Personen, die diesen Abend erst initiiert hatten. Aber ein paar gute Gespräche über unser neues Leben und unsere Wohnungen und so waren durchaus dabei.
Und dann der Abend. Und der hat sich tatsächlich gelohnt. Absovententreffen im Tivoli. Es hat mir viele nette Gespräche, eine Weiberrunde, in der nach und nach alle mit Alkohol ausgeben dran waren, und paar Stündchen tanzen mit meinen entzückenden Mädels, wo an aller erster Stelle Bettina genannt werden muss, gebracht. Es war toll und gegen 3.30 bin ich dann zu hause wieder ins Bettchen geplumst (zum zweiten Mal in Folge allein, denn der werte Herr weilte und weilt jetzt auch wieder auf LAN).
Donnerstag: nach einem leckeren Mittagessen (Forelle) haben sich meine Eltern auf den Weg zu meinen Großeltern gemacht und ich hab Muffins gebacken, für die LAN. Dann wollte ich von Manu, georg und Martin abgeholt werden. Wir wollten nämlich nach Leipzig zu In Extremo. Und zwischenzeitlich - es war eine Frage des Wetters - sah es gar nicht wirklich gut aus, was das betraf. Aber wir waren dann doch noch pünktlich genug in unserer Wohnung, dass wir in Ruhe zu Abend essen konnten und ich mich sogar noch zurecht machen konnte.

Der Konzertbericht folgt heute Abend, denke ich. Ich werd jetzt nämlich gleich losmachen.

Keine Kommentare: