Sonntag, Dezember 10, 2006

Mein Herz tanzt...und jede Faser biegt und dreht sich!

Ein Wochenende der postiven Superlative! Im Ernst, ich hatte selten so viel Spaß und Abwechslung. Am Freitag, nachdem ich dem Bulgarischsprachkurs nicht beigewohnt, zwei Bleche Plätzchen und nen Schub Eierkuchen gebacken hatte, hab ich Jan und Felix vom Bahnhof abgeholt, mir von denen sehr entzückende, teils schokoladige, teils visuelle, teils selbstgebastelte Dinge schenken lassen. Nach dem hochgelobten Eierkuchenabendbrot gings dann auch schon los - zu MIA, welche für 21.00 Uhr im Haus Auensee angesagt waren. Auf der Fahrt dahin ist mir noch eingefallen, dass es ja auch eine Vorband gibt, Mariannenplatz. Ich hatte den Namen schon gehört, konnte da aber keinerlei Band zuordnen. Aber sehr wohl eine Musikrichtung, denn ich erwartete eine junge Berliner Band, die klingt wie viele andere deutsche junge Bands: Tomte, Virginia Jetzt, etc. Und in dieser Erwartungshaltung wurde ich dann von 21.00 Uhr bis 21.30 Uhr auch nicht enttäuscht. Mariannenplatz waren gut, aber mehr auch nicht. Zwei der Songs kannte ich sogar schon...MTV, Radio Fritz oder so.
Und dann, nach einer recht kurzweiligen Umbaupause, die von schöner 20er Jahre Charlestonmusik begleitet wurde, kamen Mia und haben ordentlich gerockt. Fräulein Mieze Katz trug ihr gewöhnungsbedürftiges Outfit aus der aktuellen (?) Singleauskopplung "Uhlala" (wurde auch gespielt - seeehr atmosphärisch) und sang so wunderschön und exakt, wie ich es ihr nicht zugetraut hätte. Denn gesanglich fietsch und versingt sie sich öfter mal in der Tonlage. Wir standen akkustisch gesehen nicht schlecht, was das Visuelle angeht sehe ich wohl nur in den ersten drei reihen eines Konzertes etwas. Damit muss ich wohl leben ;).
Das Haus Auensee ist eine tolle Konzertlocation. Es ist ein altes Ballhaus ziemlich am Stadtrand, wo viele Leute reinpassen. Und viele Leute haben das Platzangebot auch genutzt, es war recht voll. Und alle waren unser Alter oder etwas älter. Alle Mädchen sahen aus wie ich (schwarzhaarig, oft auch mit andersfarbigen Strähnchen, haarreifig, pferdeschwänzig und auch vom Outfit her *g*) und alle hatten beste Mitsinglaune. Das hat man besonders bei "Hungriges Herz" und "Tanz der Moleküle" gemerkt, was auch die beiden absoluten Highlights waren.
Kleiner Wermutstropfen: Es gab eine Empore, aber nur für ausgewähle Konzertgänger, welche die Mitgliedschaft in einem speziellen MTVClub oder so vorweisen konnten. Und diese Empore war deshalb sehr leer und niemand sonst durfte hoch, nicht man zum Fotografieren. Blöööd. Und wer stand u.a. da oben? Eine aus meinen Soziologieveranstaltungen. Die verklopp ich am Mittwoch :D
Nach dem Kauf eines Posters (hängt überm Schreibtisch) und eines Buttons (hängt am Blazer) sind wir dann allmählich Richtung Wiederitzscher Straße gewandelt. Felix und Jan sind bald ins Bett, was ich eigentlich auch wollte. Aber ich habe mir mit Martin und Manu bis halb zwei noch Film geguckt.
Am nächsten Morgen bin ich aus dem Bettchen gekrabbelt, hab mir den Konzertgeruch vom Körper gewaschen. Nach einem leckeren Frühstück und der Lektüre des 10. Neon Genesis Evangelion-Bandes (ENDLICH!!! Habs im Netz gelesen, dass er da ist und gleich bei Amazon bestellt) hab ich mich dann vom Martin verabschiedet und bin mit Jan und Felix in die Stadt, bisschen Weihnachtsmarktbummeln und Shoppen. Und vor allem der Felix hat sehr viuel gefunden ;). Dann gings mit den beiden mit dem Zug nach Chemnitz, wo Bettina, Sandra und Christin am Glkeis schon auf mich warteten. Jan und Felix wurden verabschiedet und wir vier Weiber haben uns dann auf den Weg, mit der Chemnitzer Tram, zu Bettinas neuem zweiten zu Hause gemacht. Und das Mädel wohnt echt am hintersten Ende von Chemnitz. Da es sich um ein friedeburgähnliches Neubaugebiet handelt, haben wir uns alle sehr heimisch gefühlt ;). Aber man wohnt da echt nicht schlecht und Bettina, Anne Artelt und Aline Kaiser sind auf dem besten Weg, wirklich was aus dieser Wohnung, die genauso geschnitten ist wie die meiner Familie in Freiberg, zu machen. Es folgte ein toller Abend: Wraps mit verschiedenen Zutaten zum Selberfüllen (ne scharfe Hackfleischpampe, Eisbergsalat, Tomatenstücke, Käse, Mais, Kidneybohnen), leckerer Schokocapuccino, komischer krümeltee, lieblicher Rotwein, süße Weinmixgetränke, Apfelglühwein und der Star des Abends: MEIN NIGELNAGELNEUES MEGATOLLES SCHOKOLADENFONDUESET!!! Exakt für vier Personen gedacht und zu einem besseren Anlass hätte ich dieses "Einzugsgeschenk" von der Stefanie auch nicht einweihen können. Wir haben alles gedippt, was die Plusobsttheke hergegeben hat (Mandarinen-, Ananas-, Apfel-, Bananenstücke, Physalis...und Gummibärchen. Dass das letztere kein Obst ist, ist mir bewusst *g*) und sind ähnlich wie die Vollmilchschokoladenkuvertüre zuvor in der Sahne dahingeschmolzen. Gott, ich danke dir für diese Offenbarung.
Der Abend verlief dann noch ruhig bis in die Nacht hinein und auch im Bettchen wurde noch euine Weile gebrabbelt und gequasselt. Vornehmlich über Zentralphilosophen (die ich neu erfunden habe). Da fällt mir ein, dass wir auch eine Boygroup gegründet haben: Bettina ist der süße Blonde, Sandra der harte Drogenabhängige, Christin der Vorzeigeschwiegersohn und ich der Schwule. Vielleicht sind wir auch eine Girlband, das wussten wir noch nicht.
Dann haben wir geschlafen. Soll heißen, Christin hat geschlafen, Sandra und Bettina haben herzallerliebst geschnarcht und ich bin solange verzweifelt, bis ich mitsamt Schlafsack und Kissen ins Wohnzimmer geflüchtet bin.
Am Morgen (sind gegen 11.30 aufgestanden) gab es dann einiges abzuwaschen. Frühstück? Jede ein viertel Kilo Schoko-Mandel-Eis und Cappuccino bzw. Tee. Bald darauf haben wir losgemacht, waren noch ein bisschen auf dem Weihnachtsmarkt (vor allem dem historischen Teil) und dann sind wir alle wieder zurück gefahren. Ich war dann gegen 17.00 wieder zu Hause bei meinem Männlein, dem ich einen Lesezeichenkalender mitgebracht habe.

Und nun bin ich hier, sitze gemütlich mit Weihnachtspyramide, Weihnachtsbaum, Räuchermännchen vor Laptop und Fernseher und habe wie immer keine Lust, morhen noch vor um 6.00Uhr aufzustehen...bäääh ;)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich hab nur kurz geschnarcht und dann auch gleich wieder aufgehört. Und ich schnarche sonst nicht. So.
< /ehrenrettung>

Jap, es war wirklich, wirklich toll und ich freu mich schon auf Silvester (nur und ausschließlich wegen dem Schokofondue natürlich ;)

Anne hat gesagt…

Jaaaaaa, benutzt mich, ihr Genusssüchtigen!!! ;)

Anonym hat gesagt…

Jap, Sandra schnarcht nicht xD (Oder mein Schlaf ist zu fest :P Aber in meinen Wachphasen ned...)

Und du könntest mal den ultimativen, tollen Gewinner der Gewinnspiels offiziell verkünden xD

Ladida, ich freu mich auch auf Silvester, mal gucken wos hingeht, aber ich glaub, ich weiß was es wird und das wird geil xD

Anne hat gesagt…

Unser Silvester wird toller. Denn wir sind einfach fabelhaft und haben ein Schokofondue :).

Hm, ich lass Gewinnspiele eigentlich ne Woche laufen...also wart bis Donnerstag, Herzl ;)

Anonym hat gesagt…

ES IST DONNERSTAAAAAAAAAG xD

Anne hat gesagt…

Okäse...ich fahr heute eh zu Ikea und such da was für dich aus!