Donnerstag, Juli 19, 2012

Statistik, "Sommer" und Tomaten

Seit der Fußball-EM hat das hier ja etwas brach gelegen. Zum Einen lag das daran, dass ich nach den Halbfinals und nach dem Finale keine rechte Lust verspürte, diese Spiele hier zusammen zu fassen, zum Anderen gibt es auch gerade Essentielleres zu tun - nämlich meine Masterarbeit! Ich komme derzeit gut voran, aber so richtig glücklich bin ich mit dem Stand der Arbeit bisher noch nicht.

Meine Blogabwesenheit hat auch dazu geführt, dass ich den Statistiken keine rechte Aufmerksamkeit geschenkt habe. Und überraschenderweise war mein Blog auch nach den Viertelfinals enorm gefragt, obwohl ich gar nichts aktualisiert habe. Bei einem Blick auf die Suchbegriffe, über welche die Besucher hier gelandet sind, wurde der Grund schnell offenkundig: es war mein Eintrag mit dem Fußball-Promiklatsch! 'Lena Gercke Sami Khedira', 'Lena Gercke Stadion', 'Lena Gercke Hotpants', 'Lena Gercke Brust' und allen voran 'Shakira Piqué EM' waren die Schlagwörter, über die zig Leute hierher gefunden haben. Der absolute Dauerbrenner ist und bleibt aber der Suchbegriff 'Placebo Battle for the Sun'; dementsprechend sind die Posts über das Album und die gleichnamige Tour von Placebo auch die mit Abstand meist angesehenen Beiträge von mir.

Was ist sonst zu sagen? Am Wochenende freue ich mich erst mal auf das Konzert von Northern Lite mit SONO als Support in Torgau. Weitere musikalische Pläne für den Herbst (ja, ich denke schon in 'Herbst' ...) sind Get Well Soon im September im Werk II und Atari Teenager Riot im Oktober an gleicher Stelle.

Von Sommer ist dieses Jahr ja nicht so die Rede. Zum einen habe ich offiziell ja gar keine Zeit für Sommer, zum anderen ist ja auch irgendwie kein Sommer da. Immerhin schon einmal habe ich es an den (Cospudener) See geschafft, eine lange laue Balkonsommernacht ist bisher zu verbuchen. Diverse Lese-Sessions auf dem Balkon und am Richard-Wagner-Hain oder im Palmengarten haben mir zwar schon den gewissen sommerlichen Teint verliehen, aber das darf doch trotzdem nicht schon alles gewesen sein?! Angeblich gibts nächste Woche Montag bis Mittwoch mal ein kleines Sonnen- und Wärmeintermezzo ... na, ma kiekn.

Urlaubspläne habe ich bisher keine. An und für sich ist mit einem Wochenende Prag, zwei Tagen München und Ostern auf Rügen ja in dieser Hinsicht auch schon einiges passiert dieses Jahr. Vielleicht bringen September und Oktober noch ein, zwei Kurztrips, beispielsweise zu Freunden nach Baden-Württemberg mit Straßbourg-Abstecher, vielleicht klappts auch noch mit Fußballkarten.

Zu allerletzt noch ein wenig Grün hier: diese vier Tomatenpflanzen suchen neue Besitzer! Es handelt sich bei den drei kleineren um selbst ausgesäte Pflanzen. Die große Pflanze bzw. deren Samen haben Freunde aus Argentinien mitgebracht, das ist eine sehr widerstandsfähige Sorte aus den Anden, die sehr gut und intensiv schmecken soll. Sie blüht auch schon und die ersten kleinen Tomaten zeigen sich in Bälde. Wir haben noch zwei andere davon, und uns gehen langsam die Kapazitäten aus ;)




2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich verstehe gar nicht, warum niemand die tomaten wollte.

Anne hat gesagt…

jaha "wollte", ihr alten pappnasen! die tomaten sind jetzt nämlich tot! niedergemetzelt aus platzmangel! schande über euch, schande über eure kuh ...