Sonntag, Dezember 11, 2016

Der 10. Dezember 2016


Ein typischer Morgen in Oberhof. Dort fand unsere Firmenweihnachtsfeier statt, und es ist eine schöne Tradition, dass bei der Abfahrt in Erfurt wunderbares Wetter ist - sobald man den Rennsteigtunnel passiert hat, sieht man allerdings gar nichts mehr. Und so war auch am nächsten Morgen vom Thüringer Wald nur die erste Reihe zu erahnen.


In Erfurt sah natürlich alles wieder sonnig aus. Und so bescherte der milde Dezembernachmittag uns Erfurtern einen wunderschönen, farbenfrohen Sonnenuntergang.


Am Abend besuchte ich das Stück "Die gesamte Weihnachtsgeschichte, gespielt von drei Personen" in der Erfurter Michaeliskirche. Für eine Erfurter Kabarett-Produktion tatsächlich mal recht gelungen. Das Stück wird in diesem Jahr noch zweimal gegeben, am 25. und 26. Dezember, jeweils um 17 Uhr. Im Grunde aber wollte ich in erster Linie die Michaeliskirche mal von innen sehen. 


Ein kleiner weihnachtlicher Abendabstecher auf die Erfurter Krämerbrücke.

Keine Kommentare: