Mittwoch, Februar 13, 2008

Zuerst möchte ich mich für die lieben Gratulationen und Geschenke anlässlich meines 20jährigen Bestehens bedanken. Um mal geschenkemäßige Highlights zu nennen: die erste Staffel Desperate Housewives, zwei tolle Trinkkelche (beides von meinen Eltern), Absinth (Betti und Christin), selbstgebackene Kekse (Sandra), usw. Das vielleicht tollste Geschenk kam vom Manu, dem Erfüller aller Mädchenträume: erinnert ihr euch an den Beitrag, als ich von meinem Traum berichtet hab, in dem mir ausnahmslos alle zum Geburtstag Bier geschenkt haben? Nen ganzen Kasten Porter gabs vom Manu - vielen Dank noch mal :).

Der stressigste Teil des Semesters ist nun vorbei. Alle Prüfungen sind über- und hoffentlich auch bestanden, aber das müsste ich gepackt haben. Es fehlt nur noch eine Hausarbeit, die übermorgen abzugeben und dementsprechend auch fast komplett fertig ist. Diese Woche ist zudem mein Schwesterherz in Leipzig. Morgen machen wir die Innenstadt unsicher, bisher waren wir bis auf Supermarktgänge eher faul und haben uns auf TV-Konsum, PC spielen und ich eben auf meine Hausarbeit beschränkt. Heute Abend gibt es den ultimativen Mädels-TV-Abend mit meiner Schwester, Prosecco, Pralinen, den verzweifelten Hausfrauen, Grey's Anatomy und Private Practice. So lässt sich's leben!

Und morgen ist Valentinstag. Ja ja, eine schlimme kapitalistische Angelegenheit, alles Kommerz und alles böse. Aber wenn man ne kleine Anne ist, dann kann man das alles hervorragend übersehen und erfreut sich einfach nur an Romantik, viel roter Farbe überall und diversen Annehmlichkeiten an diesem Tag.
Früher habe ich den Valentinstag wirklich sehr romantisiert. Als ich ein kleines (keine Kommentare hierzu! *g*) Mädchen war, sagen wir mal Grundschule, habe ich jedes Jahr ziemlich viel am Valentinstag von Jungs aus meiner Klasse bekommen, z.T. anonym, z.T. unterschrieben. Die anderen Mädels aus meiner Klasse haben nie etwas bekommen, was mich immer etwas stutzig gemacht hatte, aber letztenendes habe ich mich innerlich ziemlich darüber amüsiert. Pünktlich zur 5. Klasse, mit dem Ende der Provinzgrundschulidylle, gabs nichts mehr - schnüff! Als meine Mädels und ich in Klasse 10 dann so 16 waren und von Männern weit und breit nichts zu sehen und an uns interessiert war, haben wir uns gegenseitig beschenkt. Süßes aber auch Frivoleres, Unterwäsche beispielsweise. Und seit der Martin in meinem Herz und Leben herumgeistert, ist der Valentinstag kürzer gekommen, als ich es früher von ner Beziehung erwartet hätte, aber so schlimm ist das nicht. Denn a) wird man ja erwachsener und stampft nicht gleich mit dem Fuß auf, wenn man nicht seinen Valentinstag bekommt und b) kann man ja selber dafür sorgen, indem man seinen Kerl zwingt, einem ein Crêpe-Frühstück zu zaubern und abends mit einem ins KIno zu gehen *muhahaha*.

Ich wünsche also allen einen liebe-vollen, erquicklichen Valentinstag voller Kitsch und Kommerz! Ich habe euch zum Großteil lieb und manche besonders und die dürfen sich eine imaginäre weiße Rose von mir auf den Schreibtisch stellen!

Keine Kommentare: