Mittwoch, März 26, 2008

Salut, ca va?

Da bin ich also mal wieder. Diverse Dinge (mein Mund, kirchliche Feste) haben mich vom Schreiben abgehalten, aber das is eigentlich nur ne ganz miese kleine Ausrede, resultierend aus meiner momentan sehr blödheitsfördernden Lebensweise. Aber erstmal zur OP.
Das ganze hat incl. Einwirkzeit der sieben an pervers pieksenden Stellen gesetzten Spritzen zur örtlichen Betäubung genau eine Stunde gedauert. Der Arzt und eine Schwester haben an mir rumgedoktert, am Kiefer rumgeschliffen, die Zähne rausgehebelt, Blut abgesaugt, alles schick vernäht und dann wars auch schon vorbei. Und ich bin die 200m von der Praxis nach Hause gelaufen. Da warteten schon ein Martin und eine Menge Möglichkeiten zum Kühlen. Bis auf ein paar Blutungen lief der Tag dann recht ok. Bis ich dann ab etwa 22.00Uhr ne vierstündige Blutung hatte, die mich ins Krankenhaus und meinen Blutdruck unter 60 gebracht hat. Letzteres hat meistens einen Zusammenbruch zur Folge.
In der Leipziger Zahnklinik ist es nachts wirklich interessant. Paar wenige verpeilt-verpennte Ärzte und qietschmuntere Schwestern in einem sonst fast leeren Gebäude. Ich hatte übrigens Glück: wenn ich vorm letzten Jahreswechsel mit meinem Problem dort mitten in der Nacht aufgekreuzt wäre, hätte man mich wieder weggeschickt. Notfälle zwischen 1 und 7 Uhr werden erst seit 1.1.08 angenommen.
Die nächsten Tage wurde es nach und nach besser, keine Blutungen mehr. Ich konnte allmählich Suppe und Jogurts essen - etwas, was ich die nächsten zwei Wochen tun musste. Und zumindest Suppen kann ich nicht mehr sehen. Die Hamsterbäckchen bildeten sich erst in Woche zwei zu ihrer Formvollendung heraus. Ich sah aus, als hätte ich anstatt eines Kopfes einen Luftballon.
So. Und nun ist wieder fast alles gut, ein paar wenige Bewegungen funktionieren noch nicht ganz, aber das juckt mich weniger. Ich seh wieder aus wie ein Mensch und kann vor allem wieder alles essen und das hatte ich sehr vermisst.
Die ganzen zwei Wochen danach habe ich, wenn ich nicht in Freiberg übers Wochenende war, imgrunde vorm Fernseher verbracht. Das komplette Pro7- und VOX-Programm, egal ob vormittags oder nachmittags oder abends. Mal ein bisschen MTV und Dr. House, um auch mal andere Sender zu Wort kommen zu lassen und ZDF für gepflegte Wintersportunterhaltung. Ich hab in der Zeit so ziemlich alles gesehn. Eigentlich gibts vier Bücher, die ich über die Ferien erledigt haben wollte. Und ich bin beim ersten davon noch nicht mal bei der Hälfte - das Fernsehen hat mich echt verblödet, wird Zeit, dass wieder Uni ist.

******************

Annes aktuelle Playlist:
The Bates - Billie Jean
Neun Welten - verschiedenes
Feindflug - Stukas im Visier
Persephone - The man who swallowed my soul
Schandmaul - Verbotener Kuss
Adele - Chasing Pavements
Kate Nash - Pumpkin Soup
A fine frenzy - Almost Lover
Lily Allen - Oh my god



Keine Kommentare: