Donnerstag, April 03, 2008

Seit Montag bin ich in Freiberg. Martin ist noch in Leipzig und kommt morgen nach, er hat ja leider keine Ferien mehr. Mal wieder länger allein hier zu sein nach ziemlich langer Zeit, ist etwas ganz Besonderes. Ich habe wirklich seit 1,5 Jahren nicht mehr in meinem eigenen Bett geschlafen, denn Martin und ich schlafen in Marias Zimmer, wenn wir hier sind, ihr Bett ist zu einem Doppelbett ausklappbar. Und sofort folgt man wieder alten Mustern. Es ist wie in den Ferien zu den alten Schulzeiten: die späten Abende verbringe ich surfend und ei-siek-juhend im Netz und nebenher läuft mein Fernseher, TV Total, MTV Nachtprogramm, etc. Und irgendwann purzel ich dann ins Bad und ins Bett, stelle die sleep-Funktion des Fernsehers an, damit er in 30Min von allein ausgeht und ich mich von MTV in den Schlaf senden lassen kann. Und das ist sooo angenehm. Es fehlt dann eigentlich nur der große warme Körper, der normalerweise nachts irgendwo in Reichweite liegt. Aber a) ist dieser mannlose Zustand ab morgen vorbei und b) habe ich ein T-Shirt von ihm, dass er mir ganz am Anfang unserer Beziehung mal gegeben hatte, als Nachthemd und darin schläft es sich wunderbar.

Leider bzw. Gott sei Dank sind meine Ferien am Montag auch vorbei. Gott sei Dank? Ja, denn 8 Wochen sind irgendwie echt zuviel. Auch wenn die erste Woche von einer Klausur und zwei weitere von den Nachwirkungen der Zahn-OP geprägt waren. Aber ich vermisse so manche Hallenser Anne und das regelmäßige Sehen anderer lieber Menschen. Außerdem fühlt man sich so...unterbeschäftigt vom Ferienalltag, bzw. unterfordert. Und mein Stundenplan steht auch schon und sieht ganz gut aus. Sowohl innerhalb meines Kernfaches Germanistik als auch bezüglich des Wahlbereiches habe ich alles bekommen, was ich mir im Vorfeld so ausgemalt hatte. Der Wahlbereich für kommendes Semester: KMW, für uncoole Nicht-Geisteswissenschaftler: Kommunikations- und Medienwissenschaften. Dieses Institut hatte 5 Wahlbereichsmodule angeboten, alle mit sehr hohem Zulauf und dass ich und auch zwei meiner Freundinnen angenommen wurden, ist schon verdammtes Glück. Denn für die 30 Plätze in diesem Modul (Medienwissenschaft und Buchwissenschaft) hatten sich etwa 150 Studenten beworben. Bin dementsprechend sehr zufrieden damit. Der komplette Stundenplan kommt demnächst.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da wünsch ich dir einen erfolgreichen Start ins neue Semester! Wird auch Zeit, dass ich nicht mehr die einzige bin, die fleißig am Studieren ist. Obwohl, hab ja ab Montag 2 Wochen frei ;)
Sag mal, haben die die Teilnahmevoraussetzungen bei der KMW geändert? Bisher brauchte man Modul 101 für die anderen Module außer 102? Da könnt ich ja meine Planung noch mal überarbeiten...
Grüße nach Leipzig
Tini

Compufreak hat gesagt…

Ferien können niemals lang genug sein,... Wenn mir wer jeden Monat ohne Bedingungen 1000€ (mehr wäre natürlich viel geiler :P) geben würde, würde ich auch niemals daran denken, irgendwas zu tun außer rumzugammeln :P Und rL ist eh nur was für Leute, die im Inet keine Freunde haben ;)

Anne hat gesagt…

N-Ö-R-D

Compufreak hat gesagt…

Und ich steh dazu =)

Anonym hat gesagt…

Schön, vermisst zu werden - hab dich auch vermisst, Schnegge! Bin in KMW drinne *freu* bis in drei Stunden :-)