Samstag, September 13, 2008

Leute, Leute, ich bin aber auch ne treulose Blogtomate.
Habe hier weder meinen Urlaub, noch das Highfield noch die wirklich tollen Wochen danach und bis jetzt zusammengefasst. Im Grunde ja überhaupt gar nichts. Hier mal so paar Dinge...

1. Urlaub 29.07.-14.08.2008
Oh, das war fabelhaft. Für die wenigen unter euch, die nicht das Vergnügen hatten, von mir bepostkartet zu werden - ich war in Südtirol, 16 Tage lang mit meinen Eltern und meiner Schwester. Das war der erste richtige Familienurlaub in dieser Viererkonstellation seit 4 Jahren. Und es war ein wirklich toller Urlaub. Mit dem Wetter hat man da im nördlichsten Italien sowieso immer Glück (die wärmste Ecke Italiens im Sommer [und im Winter die kälteste] - das konnt ich kaum glauben). Dort gibts tolles Essen, tollen Wein, tolle Berge, tolle Seen, etc. Das Highlight war wohl der Tagesausflug nach Venedig. Diese etwa 250km haben wir nicht mit dem Auto, sondern mit einem Reisebus und der dazu gehörigen Reisegruppe zurückgelegt. Venedig ist wirklich eine wunderbare Stadt - ich hatte eine höchst klischeehafte Vorstellung von all den Brücken und Kanälen und Häusern und Balkonen und diese wurden amüsanterweise erfüllt. Ja, Venezia ist haargenauso, wie man es sich vorstellt und wie es auf Bildern/im TV rüberkommt. Das hat mich dezent schockiert und ich hatte schon vermutet, dass Touri-Büros die Stadt täglich mit verschlissenen Terracottatöpfen versehen, damit Touristen das vorfinden, was sie erwarten. Die perverse venezianische Mittagshitze hat mich ganz schön paranoid gemacht an dem Tag.
Also, Resümee: wunderbarer Urlaub, aber 16 Tage am Stück Familie - das ist hart. Fotos auf StudiVZ einsehbar.

2. Highfield 15.-17. August 2008
Annes erstes richtiges Festival - WGT ist schließlich für Weicheier, weil man als Wahlleipziger ja zu Hause pennen und duschen kann. Wir sind also Freitagvormittag mit dem Zug und incl. einiger Problemchen und Planänderungen zu sechst+1Fahrrad nach Erfurt gefahren und von da mit einem Shuttlebus nach Hohenfelden (=Highfield...irre wa^^). Den ausgeschlafensten Lesern unter euch wird auffallen, dass ich ja am Vortag erst aus dem Familienurlaub wiedergekehrt war - dementsprechend stressig war das Ganze auch. Mit unserer Ankunft auf dem Zeltplatz stoppte der Regen und hat sich freundlicherweise auch nicht mehr blicken lassen. Unser (also Sandras und mein) Zelt war schon von Susi (Kommilitonin und Freundin) und ihrem Freund CD am Vortag aufgebaut worden, die beiden hatten auch unsere Lebensmittel besorgt und transportiert. Danke ihr zwei Hübschen!
Die Nächte waren kurz und kalt, die Tage anstrengend und sauheiß. Und die Bands waren wirklich nicht schlecht - v.a. die Beatsteaks (richtig gute Stimmung, man hatte das Gefühl, dass 30.000 Beatsteaksfans anwesend waren)
die Hives (wild, schmerzhaft, aber geil!)
und Slut (sehr atmosphärisch, traten im Coca Cola Soundwave Tent auf, wo die kleineren Bands parallel zum Programm auf der Main Stage spielten)
konnten mich restlos überzeugen.
Von den Sportfreunden Stiller war ich positiv überrascht, die Killers waren auch wirklich gut. Nur von den Ärzten war ich ein wenig enttäuscht; sie haben gewirkt, als hätten sie gar keine richtige Lust zum Spielen gehabt. Gewohnt witzig und spontan waren sie trotzdem.

Sowas mache ich wirklich mal wieder - mal sehen, wie die Line Ups nächstes Jahr sind.

3. Wochen danach, Wohnung
=Anne+Mario-Wochen. Hausarbeiten schreiben, diverse Stadtbummel, Lesungen, Filmabende, Abende mit Freunden (u.a. ein toller, knoblauchreicher Abend bei Felix), Tagesausflug zu Anne nach Halle, Tag am See und generell viele tolle Erlebnisse. Mit Martin verstehe ich mich übrigens sehr gut. Habe nun auch eine Wohnung, kann da am Anfang Oktober rein. Und bin natürlich fleißig am Einrichtung-Planen. Mal sehen, wieviel ich in den 16m², die das Wohn-/Schlafzimmer zu bieten hat, unterbringen kann ohne dass es zu voll wird. Insgesamt hat die Wohnung 23m² und einen 1,5m² Abstellraum im Treppenhaus. Habe ein kleines, aber feines Bad mit Dusche und sogar mit Fenster und eine kleine Küche, die gleichzeitig den Flur darstellt. Leider hat die Küche keinen Backofen und nur zwei Herdplatten, aber ich werde dann wohl in Besitz einer umluftfähigen Mikrowelle mit Grillfunktion sein, wenn alles klargeht.

1 Kommentar:

Compufreak hat gesagt…

Uiii, jetzt ist man ja mal wieder halbwegs im Bilde ^^ Respekt :P