Montag, Februar 23, 2009

Die Heißgetränkeumfrage ist beendet und endlich finde ich etwas Zeit für ein kleines Resümee.

Was sich schon am Tag 1 der Umfrage abzeichnete, setzte sich als genereller Trend bis zum Ende hin durch: die Vormachtstellung der heißen Schokolade. Zu keinem Zeitpunkt war dieser Sieg in Gefahr, nicht einmal durch den Klassiker, den Kaffee. Für den sah es in den ersten Tagen der Umfrage ganz düster aus, aber in der zweiten Phase konnte er bis auf 2 Punkte an den Kakao heranreichen. Diesen zweiten Platz muss sich der Kaffee allerdings teilen: (für mich) überraschenderweise erfreut sich der Kräutertee (anders als die anderen drei Tees!) bei uns jungen hippen Menschen größter Beliebtheit, dicht gefolgt vom Glühwein. Gar nicht gut abgeschnitten haben die dagegen etwas jüngeren Spezialitäten: Latte Macchiato und Cappuccino konnten nicht überzeugen, ebenso wenig der Milchkaffee.

Welches Fazit erlangen wir nun aus diesem empirisch einwandfreien Material? - Die Klassiker haben das Rennen eindeutig für sich entschieden. Den Massen steht außerdem der Sinn nach Purem; wüster Milch-Kaffee-Espresso-Schaum-Mischmasch steht weit dahinter.

Diese Studie verkaufe ich gerne für viel Geld an Kaffeekapitalistenketten weltweit.

4 Kommentare:

Compufreak hat gesagt…

Kaffeeeeeeeeee! *sabber* xD Der liegt doch nur so weit vorne, weil der voll mit Drogen ist ^^

Und jetzt musst du auch noch eine Kräutertee-Umfrage machen, eigentlich kann da nur Pfefferminze gewinnen, aber meine These möchte bestätigt werden ;)

Anonym hat gesagt…

ey drecks kaff, bei der wahl schoki oder kaff siehts numal sehr sehr dünne aus für das schwarze gesöff...
u cappu is nur deshalb so weit hinten weil man nur eine stimme abgeben konnte...
nur das mit dem kräutertee kann ich mir absolut nich erklären... is doch nur wasser mit wiese drinne o0
dattelaprikosemandelingwerapfelmarmeladenvalentinsostermischungmitjoghurt
wäre doch viel einleuchtender gewesen

Anne hat gesagt…

Nein, man konnte für soviel abstimmen wie man wollte - mehrfachantowrt war möglich ;)

Anonym hat gesagt…

das hat also das abstruse ergebniss zur folge... wie cmpfrk schon meinte kaff is nur so weit vorn weil die suchtis sich berufen gefühlt haben dafür abzustimmen. und dann meldet sich das kleinhirn mit, ey schoki rockt mehr als kaff u bumms is nochmal für kakao abgestimmt worden...
erklärt allerdings nich das wiesenwasser...