Mittwoch, November 10, 2010

Achtung, jetzt kommt'n Gag:

Claudia ist jung, aber Ernst ist jünger!
Oder so ...


*****

Alben, die ich gerade jedem Menschen ans Herz legen möchte:

Regina Spektor - Far (2009) ... wundervoll leichte, dabei aber auch unfassbar schwermütige, handgemachte Musik, von der zuckersüßen Stimme einer bezaubernden Amerikanerin begleitet wird. Wikipedia nennt den Stil dieser Musik "Alternative und Anti-Folk". Nu ja.

Yann Tiersen - Dust Lane (2010) ... wer den Amélie Soundtrack kennt (Schande über jeden, der es nicht tut!), der meint, Herrn Tiersen gut einordnen zu können. Pustekuchen! Der kann nämlich auch ganz anders. Dieses durch und durch uneinheitliche, kaum zu beschreibende Album mag die ersten zwei, drei Male sehr unzugänglich klingen - sich dir vielleicht auch nie öffnen, aber einen Versuch ist es wert. Mehr zu diesem Album gibt's dann im Dezember, wenn ich auf dem Konzert war, im Rahmen meines ... *trommelwirbel* Blog-Weihnachtskalenders, den ich hier schon mal großspurig ankündige.

FM Belfast - how to make friends (2008) ... die Musik ist zu geil und zu cool, um wahr zu sein. Wer beim Musikhören mal wieder richtig Spaß und gute Laune haben will, sollte auf das bisher einzige Album dieser irren Isländer zurückgreifen. Ich empfehle vor allem die Tracks "Par Avion", "Underwear" und "Frequency". Aber schon die Lektüre der Namen der Bandmitglieder kann lustig sein: Lóa Hlín Hjálmtýsdóttir, Árni Rúnar Hlöðversson, ...

3 Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Regina Spektor <3
Wenn du noch mehr von ihrem Kram willst, ich hab noch zwei Alben von ihr.

Anne hat gesagt…

da sag ich nicht nein ;).

Unknown hat gesagt…

Oh ja, da schließ ich mich an. Nadja hat mir vor ner Weile Soviet Kitsch und irgendein anderes Album von ihr gegeben - sehr schöne Musik! Durch Nadja hab ich dann auch gleich Bekanntschaft mit Joanna Newsome und Camille gemacht - auch sehr gut.
Und der Brüller mit Jünger - wahnsinn! Versteht man das überhaupt als Nicht-Germanist?