Der Listenwahn ist nun auch bei Kaufland angekommen. Dort wird jetzt auf den Kassenbons nach Warengruppen sortiert (Obst/Gemüse, Fertiggerichte, Kaffee/Tee, Drogeriewaren, etc.); die Waren stehen also nicht mehr in der Reihenfolge auf dem Bon, in der sie über den Laser gezogen worden sind. Klingt eigentlich ganz gut und logisch. Aber die Umsetzung ... seht selbst:
6 Kommentare:
Na, das ist ja noch berbesserungswürdig ;-)
den tee würde ich gern mal probieren! ;)
aber dieses system habe ich die woche auch schon mit "entsetzen" vernehmen dürfen.
Ich find die Blumen eine gute Idee, war lange nicht mehr in meinem Kaufland, muss mal schauen ob die das auch schon machen.
Das hab ich auch schon gehört. Ich frage mich aber immer noch, wem das was bringen soll: dem Kaufland oder den Kunden? Wenn ich meine Einkäufe nach Hause trage, ordne ich sie doch auch nicht erst nach Kategorien. Die fallen so in den Beutel, wie es grad passt. Und beim Ausräumen gibt's allerhöchstens die Mölglichkeiten "kommt in den Kühlschrank" oder "kommt nicht in den Kühlschrank".
Off-topic: Wegen des Buches, das du mir geschenkt hast, hab ich jetzt existentielle Ängste :/ Aber sonst wars gut ;)
Meinst du "Die Straße" von McCarthy? Dass es dir gefallen würde, hab ich mir gedacht :). Vielleicht wäre dann auch "Kein Land für alte Männer", also die Romanvorlage für den Film, etwas für dich, das der Typ auch geschrieben hat. Auf jeden Fall freue ich mich, dass du es so bald nach dem Schenken gelesen hast :).
Kommentar veröffentlichen