Mittwoch, Juni 03, 2015

Wir sind die Coolsten, wenn wir cruisen

Heute ist der europäische Tag des Fahrrades. Ich kann meinem zweirädrigen Gefährten gar nicht genug huldigen. Seit nun mehr fünf Jahren rollte es mit mir erst durch Leipzig, jetzt durch Erfurt, war mit mir an Rhein und Elbe und an der Ostsee. Gut, die Kette ist mal gerissen, das Schutzblech abgefallen und die Frontlampe kaputtgegangen, aber sonst ist es prima in Schuss.

Auch die kleinen Veränderungen, die ich an ihm vorgenommen habe, hat es mir nicht krumm genommen. Im Gegenteil, es freut sich über jeden schönen Aufkleber und den Getränkehalter fand es von Anfang an sehr gut. Am liebsten hat es aber den rot-weiß-gepunkteten Sattelüberzug gegen den Regen.

Ich hoffe inständig, dass es mir niemals weggemopst wird und dass es sich über das ausgiebige Putzen am Wochenende gefreut hat. Fahrradi, ich hab dich lieb!

Fahrrad und ich beim Chillen am See

Keine Kommentare: