Dieses Blog feiert in diesen Tagen sein 10-jähriges Bestehen. Im Sommer 2006 habe ich ihn, zwischen Abi und erstem Semester, begonnen.
- Seitdem wurde er knapp 100.000 mal aufgerufen, davon mehr als die Häfte (52.808) aus Deutschland, gefolgt von den USA (rund 12.000 mal), Schweden, Russland und Frankreich. Österreich und Schweiz liegen erstaunlich weit hinten.
- Ich habe rund 750 Einträge verfasst, also im Schnitt 75 Posts pro Jahr ... mal waren es 30, mal 90.
- Die meisten Besucher finden über bestimmte Suchbegriffe bei der Googleweb- oder Bildersuche hierher, z.B. wenn sie nach Fotos vom Aralsee, Emma Watson oder dem Leipziger Hafenprojekt suchen.
- Rund drei Viertel der Besucher nutzen einen Windows- und 9% einen Mac-PC, von mobilen Endgeräten stammen nur sehr wenige Zugriffe. Rund die Hälfte surft mit Mozilla Firefox, 20% mit Chrome und tapfere 17% mit dem Internet Explorer.
Über die Jahre hat das Blog sich stark verändert. Von einem Online-Tagebuch, in das ich sogar meine Uni-Stundenpläne eingetragen und von Shopping- oder Kochergebnissen und vielen Privatheiten berichtet habe, ging es mehr und mehr in Richtung Leipziger Stadtgeschichte und -geschehen und Rezensionen (v.a. Filme, aber auch Konzerte, Bücher, Tonträger). Immer mal wieder gab es Projekte und Serien ("Anne testet sommerlich-hippe Getränke auf Flaschenoptik und vielleicht auch ihren Geschmack", die aktuelle Reihe über Erfurter Kirchen, ...). Seit dem Umzug nach Erfurt vor zwei Jahren wurden aus den Leipzig-Themen Erfurt-Themen. Ich habe euch daran teilhaben lassen, wie ich Thüringen, die Stadt und ihre v.a. kulturellen Angebote entdeckt habe - und nach wie vor entdecke. Mehr Bilder von den Ausflügen, Urlauben und meinen drei Heimaten gibt es nach wie vor hier.
Vielen Dank für euer Am-Ball-Bleiben, für das Lesen oder Mal-Gelesen-Haben, für das Blog-Entdecken und den ein oder anderen lieben, hilfreichen, ... Kommentar!