Es weihnachtet (oder: Tom, geh doch weg mit deinem Weihnachtspessimismus XD)
Weihnachtlicher kann es an einem 05.12. in meinem Herzchen eigentlich gar nicht sein. Hier in unseren tollen neuen Zimmer (dem gestern mein Kleiderschrank hinzugefügt wurde, aber dazu später) stehen sage und schreibe sechs Weihnachtskalender, schön in Bettnähe, damit man sich morgens nur mal kurz drehen muss und sich ans Türchen suchen machen kann. Drei gehören mir (einen von Mama, einen von Schwiegermama und einen von Martin...das ist übrigens der teuerste und tollste meiner Kalenderchen, von Milka *g*) und der Martin hat das gleiche Kalenderrepertoire, nur dass er von mir keinen Milka- sondern den schon mehrfach erwähnten selbstgemachten Kalender gekriegt hat. An dem Tag, an dem mir der Martin den Kalender mitgebracht hat, kam er auch noch mit einer Pflanze, einem Weihnachtsstern an. Ich hab mich so sehr gefreut, dass man meine Mundwinkel beinahe auch von hinten sehen konnte :).
Aber nun zum Schrank: am Sonntag habe ich dem Briefkasten einen Zettel entnehmen können, wo draufstand, dass der Schrank am Montag eintrudelt. Das fand ich etwas knapp; der Zettel lag da zwar sicher seit Freitag drin, aber da war ja niemand mehr da. Und da kam er nun gestern und in 2,5-stündiger Klein- und Großarbeit haben der Martin und ich das gute Stück zusammengeschustert. Und das war eine hochkomplizierte Angelegenheit. Ich hätte nie gedacht, dass das so zeitaufwendig ist. Und ohne einen großen Mann im Haus wäre ich vollends aufgeschmissen gewesen. Aber nun steht er hier, neben mir, wurde befüllt (was bedeutet, dass ich die Kommode im Wohnzimmer, die bisher meine Klamottage beherbergt hat, anderweitig zustopfen kann...hehe) und bietet noch einigen Platz für diverse Kleidungsstücke. Nein, keine Angst, ich shopp mich jetzt nicht tot, ich hab ja noch einiges in Freiberg liegen. Heute kaufe ich erst einmal ein paar Kleiderbügel, da die paar, die ich von zu Hause mitgenommen habe, keinesfalls alle Jäckchen und Kleidchen und Blüschen artgerecht halten können. Ebenfalls heute wird ein Übertopf für meinen crazy Weihnachtsstern gekauft, nachdem ich an der Uni-Bibo so dies und jenes erledigt habe...was brauch ich noch? - Cappuccinopulver und Lasagnezutaten, genau. Ich schreib mir besser mal nen Zettel.
Also irgendwie hat der Herr Martin Heyne nie was zu tun für die Uni...merkwürdig. Die haben NIE Hausaufgaben. Wisst ihr, was alles auf meiner Liste steht? Ich muss dreitrilliarden Sachen zu "Schach von Wuthenow" lesen, eine Vorlesung und die Aufgaben dazu durcharbeiten, zwei Bulgarischlektionen durchgehen und die Aufgaben dazu machen und und und. Und im Idealfall alles heute und morgen. Hab heute btw schon viel geschafft, möchte ich an dieser Stelle anmerken. Am Donnerstag gedenke ich nämlich keine Zeit zu haben. Da hab ich vormittags/mittags/nachmittags Uni und gegen 17Uhr wird sich dann mit Tina (Kühne), Sven und der Anne aus Halle zum Weihnachtsmarktbummel getroffen. Und am Freitagabend kommen der Felix und der Jan und bleiben bis Samstag und da mach ich dann auch schon wieder nach Chemnitz zur Bettina los, wo ein Weihnachtsmarkt-Schokoladenfondue-Weiberabend mit Sandra (Adam), Christin (Schlesier), logischerweise Bettina und mir stattfinden wird *freu*. Tüdelü.
Und letzten Freitag war...TEXMEX. An dieser Stelle mal ein böses "Du, du, du" an alle, denen ich da sehr gerne begegnet wäre, die aber den Weg dahin nicht gefunden haben *g*. Es war seeehr lustig, mit Martin, Manu, Martins Bruder und der tollen crazy-Weiberclique Christin, Anne, Bettina und Sandra (=CABS *g*)
So, jetzt müsste der Nagellack auch trocken sein ;)
1 Kommentar:
Niemals werde ich weichen! xD
Kommentar veröffentlichen