Donnerstag, Dezember 20, 2007

Gerade sehe ich auf MTV Brand:neu eine nigelnagelneue deutsche Band namens Jennifer Rostock. Die kommen aus Usedom und trällern in quietschlebendigem Berliner Szene-Ambiente den Song "Kopf oder Zahl". Das heißt, trällern tut da nur eine, die Sängerin. Ein mit Modelmaßen ausgestattetes Gör, ich nehme an so Mitte 20, mit langen schwarzen Haaren, pervers blauem Oberteil und knallroten Lippen. Das Gesicht zugepierct mis zur optischen Schmerzgrenze. Das Lied ist kurz und laut. Alles in allem klingts etwas sehr nach Mia. auf Album eins, vor allem die Knatschigkeit und Schiefheit des Gesangs. Auch der Text könnte von Mia. sein. Auch das Video könnte von Mia. sein, wenn da nicht diese erotisch gemeinte Komponente am Ende des Clips wäre, in der alle Protagonisten (besagte Band und eine Rock-Partygesellschaft) in einem gefließten Raum in grünem Schleim duschen. Die ultrahippe Sängerin pellt sich aus den pervers blauen Oberteil und trägt ein simples schwarzes Top drunter, knutsch an die Wand gepresst angedeuteter Weise mit irgendeinem Typen und hat verwischte Lippenstiftflecken im Gesicht. Na, wenn das mal nicht total sexuell gewagt und voll Porno ist! (...)

Mein Fazit: nervt irgendwie, ist zu schief und zu laut und zu aufdringlich. Tot machen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

höh! ich meine nich, dass mir an dieser sängerin was läge, weil ich erstens kein lied von der gehört hab und die nach deiner beschreibung ziemlich schlimm klingt, aber der text klingt so, als hättest du was gegen mia *möp*

Anonym hat gesagt…

Bin ich jetzt doof, wenn ich sage, dass ich das gar nicht so schlecht finde - finde, klingt eher nach 80er und Stimme ist irgendwie cool ... das müssen wir noch ausdiskutieren - gesetzt den Fall, du erscheinst mal wieder *g*