Montag, Dezember 22, 2008

Und, fühlt ihr euch schon schön besinnlich?

Ich mich durchaus. Seit Freitag bin ich in meiner mittelsächsischen Heimat, in der Mutti schön für alle kocht und Papa vormittags beim Biathlon gucken neue Kerzen auf die Weihnachtspyramiden und Schwibbbögen steckt. Sonntagabend haben wir sogar mal etwas so richtig zu viert gemacht: familiäres Ice Age gucken, weil das der gemeinsame Lieblingsfilm ist. Heute wirds sogar noch familiärer: mein Schwesterherzchen wird heute 16 Jahre alt, was bedeutet, dass in etwa 2 Stunden fast die ganze Verwandtschaft und den Kuchen wegessen und den Alkohol wegtrinken werden. Darauf freue ich mich schon, denn auch mein Cousin und seine Freundin werden da sein. Die beiden sieht man nicht gerade oft, da sie nach Norwegen ausgewandert sind, zumindest für 3-4 Jahre (zum Studieren und Promovieren). Morgen folgt dann ein schöner Abend unter alten Freunden. Geschenke, Kekse, Glühwein. Ach, ich freu mich.

Leider klage ich zurzeit etwas über starke Hals- und Ohrenschmerzen und manchmal scheint es so, als ob sich noch ein kleiner Schnupfen dazugesellen wollte. Das alles versuche ich mit dem Tragen eines Schals, mit Tee, heißer Zitrone, Erkältungsbad, Ruhe, zeitig ins Bett gehen, viel Schlafen und auch mal Gurgeln etwas einzudämmen, denn spätestens am 27.12. will ich vollends fit sein: dann werde ich nach Leipzig zurückfahren, mich auf 1,5 schöne kuschelige ruhige Tage freuen. Vom 29.-30.12. werden wir in Berlin sein. Wir fahren zu zweit am Vormittag des 29. in Leipzig los, sehen uns alles an, was ein Tourist gesehen haben sollte (insofern wir das schaffen), übernachten dann bei einem Bekannten von Mario und fahren am späten Nachmittag des 30. wieder zurück. Eine Ausstellung wollen wir auch noch mit in unser Programm nehmen. Aber alles erstmal rankommen lassen.

Silvester werde ich mit Sandra und Maria verbringen, später stoßen dann noch Anne, ihr Freund und ihre Mitbewohnerin dazu - ich freu mich schon auf einen lustigen Abend :). Der Januar startet schon mal vielversprechend: Bettina wird am 5.1. nahe Leipzig ihr Praktikum beginnen, weswegen ich hoffe, sie dann ab und zu mal in meiner Wohnung beherbergen zu können. Außerdem stehen in den ersten 10 Januartagen zwei Geburtstage und ein Theaterbesuch an ("Alle reden vom Wetter. Die Klimarevue" von und mit Rainald Grebe, Centraltheater Leipzig, 12.01.2009).

Keine Kommentare: