Mittwoch, Januar 13, 2010

Meine Top 5 ... Lieblingsnachrichtensprecher

1. Marietta Slomka
2. Petra Gerster
3. Marc Bator
4. Jan Hofer
5. Kay-Sölve Richter

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wusst' nicht recht, wohin i das schreiben soll, also schreib ich's hier herein; du bist auch so ne bücherratte wie ich? geile sache!
Frage: Du hast das Buch der Poetik von Aristoteles gelesen?
is das nicht seit jahrhunderten verschwunden :-0?!
oder verwechsle ich das mit einem anderen werk von ihm?
hast du "Der Name der Rose" gelesen?
vlg Mandrin

Anne hat gesagt…

bücherratte ... ich bin sehr literaturinteressiert (nicht nur lesen zum spaß, sondern auch analyse, pipapo) und von daher studentin der literaturwissenschaft.
Antwort: Die Poetik von Aristoteles findest du in JEDEM buchladen tausendmal in der reclam-ausgabe für wenig geld.
der name der rose ... ist mir bisher immer zu dick gewesen. es gibt ne menge andere bücher, die in meiner to-do-liste höher rangieren.

Sandra hat gesagt…

Da es hier schon ums Lesen geht: Hurra, ein Buch in deiner Liste, das ich auch mal gelesen hab (Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins). Irre^^

Anonym hat gesagt…

ah okey; ich dachte das wär verschwunden... komisch... hm, ich verfolg mal weiterhin deinen blog; so komm ich auf auf neue bücher die ich lesen könnt'..
hast du dich schon über Das verlorene Paradies von John Milton drübergetraut?
mir war's ehrlich gesagt zu anstrengend... is ja blankvers glaub ich.. in liedform - sprich: ständig glaubt man in der nächsten zeile stehtn reim und dann is da doch keiner ^^