Dienstag, Mai 04, 2010

Als mir am Wochenende eine Freundin folgendes Lied vorspielte, dachte ich zunächst, dass sie mich ordentlich veräppeln will. Die ersten zehn Sekunden hätten in einem Wolle Petry-Song nicht authentischer rüberkommen können. Die dann einsetzenden Gitarren ließen mich dann aber an meiner schlageresken Vermutung zweifeln und als nach etwa 24 Sekunden ein mir wohl bekannter Gesang schmachtete, war ich auf der einen Seite beruhigt, diese Freundin nicht an den deutschen Stadionschlager verloren zu haben, auf der anderen Seite aber war ich brüskiert darüber, was DIESE Band (die übrigens schon seit dem 2003er Album richtig mies ist) mittlerweile als Gothic Rock bzw. überhaupt als Rockmusik verkaufen will. Aber seht und hört lieber selbst: HIM mit Scared to death.


1 Kommentar:

die andere Anne hat gesagt…

Ach du Schande, wasn das? Hab ne ganze Minute ausgehalten - konnte die eh nie leiden ;-) Absoluter Einheitsbrei! Und er wirkt auch unglaublich scared to death ... wo ist eigentlich das ganze Schwarz hin und die Schminke?