Dienstag, Juli 16, 2013

Lüneburg, Wuppertal und wieder Osnabrück - dann doch lieber erstmal nach Hamburg, zur Erbauung

Von der Bewerbungsfront gibt es wenig zu vermelden - so ein, zwei Mal die Woche flattern Absagen ins Haus, und noch etwas öfter gehen Bewerbungen hinaus.

Andere Themen sind da schöner und v. a. aufregender, z. B. Urlaub. Und davon mache ich dieses Jahr viel, wenn auch immer nur ganz kurz und nie weit weg. Von Freitag bis gestern beispielsweise war ich mit dem Herzallerliebsten in der Hansestadt Hamburg. Dort haben wir das volle Touristenprogramm absolviert, mit Hafenrundfahrt, einem halben Abend auf der Reeperbahn, einer Erklimmung des Michel, einem Spaziergang um die Alster, mit einem langen Besuch der Kunsthallen, mit Millerntor und ImtechArena, mit Fischbrötchen und diversen Hamburger und norddeutschen Biersorten. Der Höhepunkt war natürlich das Konzert von Leonard Cohen am Sonntagabend, das auch der ursprüngliche Grund für die kleine Reise in den Norden war.

Im August geht es dann noch mal vier, fünf Tage an die Ostsee, im September ein Wochenende nach Wien und ein paar Tage nach Franken, eine kleine Tour von einer schönen alten Stadt zur nächsten.

Es folgen ein paar Hamburgimpressionen, die in nächster Zeit im Ramschladen noch umfassender zu sehen sein werrden.




Keine Kommentare: