Montag, Januar 27, 2014

Zwischenfazit 'Gute Vorsätze 2014'

Nachdem der erste Monat des Jahres mir regelrecht wie Sand zwischen den Fingern davongerieselt ist, lohnt es sich bereits, ein erstes Fazit zu meinen Gute-Vorsätze-ähnlichen Bemühungen abzugeben.
  1. Ich habe meine Oma bereits einmal angerufen. Okay, es war der obligatorische Neujahrsanruf, aber immerhin.
  2. Ich ziehe das mit der 5+2-Ernährung zwar nach wie vor nicht so konsequent durch wie erhofft, aber ich mache es nach wie vor gelegentlich, das mit den ab und an eingestreuten singulären Fastentagen. Und das lohnt sich wirklich!
  3. Das hatte ich gar nicht bewusst vor zu Jahresbeginn, ich bin von mir selbst enorm positiv überrascht: ich habe mich für einen Sprachkurs (Spanisch, Anfängerniveau) bei der Volkshochschule angemeldet.
  4. Sogar meine sportiven Pläne sind noch nicht gänzlich gescheitert. Und ich habe mehrfach Fisch gegessen in den letzten vier Wochen, mindestens fünfmal.
Juhu! Und wenn ich nicht gänzlich an meinen Plänen scheitere, dann werde ich auch in den kommenden Monaten immer mal Updates dazu publik machen.

Keine Kommentare: