Montag, März 23, 2015

Filmrückschau

Edition "Kleine Enttäuschungen"

Quelle
Wish I was here (2014) ... Auf Zach Braffs zweites Regiewerk nach "Garden State" war ich seeehr gespannt. "Garden State" ist einer der liebenswertesten Filme, die ich je gesehen habe, und liegt nun schon mehr als 10 Jahre zurück.
Was soll ich sagen - ich fand "Wish I was here" ziemlich mau. Die Konflikte, die dargestellt werden, sind ganz schön ausgelutscht und werden auch nicht gerade innovativ umgesetzt. Und an vielen Stellen gingen der Pathos, der Kitsch und die Klischees über das hinaus, was ich erträglich finde. Schade schade ...

Darjeeling Limited (2007) ... Ein Wes Anderson-Film mit Adrien Brody in einer der Hauptrollen - was soll da schiefgehen? So richtig schief gegangen ist da eigentlich nichts, aber irgendwie war mir der Film beim Schauen unheimlich egal. Es gibt ein paar wirklich gute, philosophische Szenen und ein paar, in denen der herrlich skurrile Anderson-Humor zum Tragen kommt. Aber so richtig wollte der Funke bei keinem von uns überspringen, der Fortgang der Handlung oder der Ausgang des Films war uns weitestgehend egal.

Quelle

Keine Kommentare: