Mittwoch, Dezember 09, 2015

Türchen 9

Filmtipp: Besser geht's nicht (1997)

Was gibt es in der kalten Jahreszeit Schöneres als Probe-Abo-Monate bei legalen Streamingdiensten mitzunehmen? Während eines Monats amazon prime kann man schon so einige alte Filmlücken schließen, z.B. "Besser geht's nicht" mit Jack Nicholson und Helen Hunt, die für ihre Leistungen in dieser Komödie beide mit den Oscars für die besten Hauptdarsteller ausgezeichnet wurden. Für eine Komödie? - Allerdings! "Besser geht's nicht" ist weit davon entfernt, eine stinknormale Komödie zu sein (auch wenn der Filmname wenig einladend wirkt, nicht einmal im englischen Original: "As good as it gets"). Der Film ist schrullig, böse, phasenweise tragisch. Manche Sprüche lassen einem die Ohren schlackern, andere Stellen sind wieder unglaublich leise und subtil. Ans herz geht er im besten Sinne des Wortes, aber immer gut dosiert.

Quelle

Keine Kommentare: