Freitag, August 31, 2007

Der Bundestroianer

Der bundestroianer ist eine wunderbare erfindung unserer geschätzten regierung. Er soll übers internet auf die rechner von terroristen zugreifen und selbige ausspionieren. Tolle idee eigentlich. Die frage ist: welche terrorist ist so dämlich irgendwelche pläne über anschläge etc auf einem internetfähigen rechner zu speichern bei dem man nie weiß wie viele hacker sich grad darauf rumtreiben? und wie viele terroristen werden ihre pläne am pc ausarbeiten nachdem bekannt wurde das es so etwas gibt wie den bundestroianer? was meint der liebe herr schäuble was die damit dann machen? in irgendwelchen foren posten? oder in einem blog wie diesem? das ist doch schwachsinn.
aber vielleicht wissen die geschätzten herren politiker das auch selbst und die aussage das damit straftaten verhindert werden sollen ist bloß propaganda.
wenn man dieses nette programm nun einmal hat, kann man es ja auch gleich dazu nutzen ein wenig herum zu spionieren und vielleicht den einen oder anderen schwerkriminellen fassen der illegal musik aus dem internet herunterläd. Das sind nämlich die wirklich gefährlichen leute dieser welt! raubkopierer sind verbrecher! sie schaden schließlich der armen musikindustrie.
wer mehr über den bundestroianer wissen will soll mal schön googlen :P aber was gibts darüber schon groß zu wissen, außer das wir damit wieder einen schritt in richtung überwachungsstaat gehen
womit ich elegant zu einem film überleite den ich mir vor kurzem angeschaut habe: "V For Vendetta"

womit mich dann grad auch schon wieder die lust am schreiben verlässt...
wer mehr drüber wissen will:
Wikipedia - V wie Vendetta

ich hab ihn jedenfalls direkt in meine lieblingsfilmliste aufgenommen
aus folgenden gründen: er ist spannend, glänzt durch gute dialoge und sein doch recht aktuelles thema, schreckt aber deshalb nicht vor viel bewegung zurück... ok... action (ich hasse das wort, aber gut...)

ein paar zitate:
"Auch wenn man den Schlagstock, anstelle eines Gespräches einsetzen kann, werden Worte immer ihre Macht behalten!"

"Ein Volk sollte keine Angst vor der Regierung haben. Die Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!"

"Hinter dieser Maske steht eine Idee. Und Ideen sind Kugelsicher."

"Wer sind sie?" - "Wer? Wer ist nur die Form als Konsequenz der Funktion des Was. Und was ich bin, dass ist ein Mann mit Maske!"

das wars dann auch schon
schaut euch den film an und hütet euch vor schäuble und seinem bundestroianer




so far
Sophér

Keine Kommentare: