Samstag, November 08, 2008

Wo und wie die Anne wohnt (Pt. I)

Es war einmal...



....auf einem fernen blauen Planeten
mit so weißen Schlieren drauf....
http://www.frei111.de/picts/erde0000.jpg






...in einem dreifarbigen Land, in dem
das Wünschen noch erlaubt war....
http://www.reisefreund.org/






...im liebenswürdigsten Bundesländchen aller Zeiten...
http://www.softguide.de/screenshots/pdassi/
uebersichtskarte_sachsen_3d.jpg








...die schönste Stadt, die man sich denken kann...
Hat Anne selber geknipst






...und da war eine Straße, mit einem Namen so schön wie ein Tautropfen in der Morgensonne. Dort stand ein Haus, wie es stabiler nicht dort hätte stehen können. Mit einem Kirschbaum davor, der - wenn er Blätter trug - den Bewohnern mit all
seiner Liebe das Tageslicht raubte. Dieses Haus beinhaltete 8 Wohneinheiten, laut der Briefkastenbeschriftung waren mindestens 7 davon bewohnt.
das auch


Und wenn man auf die Klingel mit dem schönsten, auffälligsten und sonnigsten Schildchen drückte, so hätte man die Stimme der Besitzerin dieser Wohnung vernehmen können, wenn die Gegensprechanlage nicht seit Neuestem ein kleines Rauscheproblemchen hätte.


Fortsetzung folgt.

Kommentare:

Fabius-Fan hat gesagt…

Weil ich gestern drei Stunden lang mit dem deutschen Urheberrecht gequält wurde und jetzt deine Bildchen und Screenshots sehe: Pass auf, ob du Bilder, die du hier reinstellst, überhaupt veröffentlichen darfst (Und das tust du in dem Falle). Es werden z.B. gerne mal Abmahnungen an Leute geschickt, die Stadtpläne etc. einfach irgendwo kopiert und dann auf ihre Website gestellt haben. Du bist zwar ein relativ kleiner Fisch, aber ich wollte dich gewarnt haben ;)

Anneschatz hat gesagt…

ist das so okay, wie es jetzt ist?

Fabius-Fan hat gesagt…

Ich glaub, eher nicht. Links darfst du posten, aber die Bilder wohl nicht. Außer, du fragst dort nach, wo du sie her hast. Nimmt schon irgendwie den Spaß...
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,538423,00.html <- Zu Goole Maps und Google Earth. Ganz unten noch ne Erklärung, was wer darf und was nicht.

Anneschatz hat gesagt…

najo. ich lass es nu so, wie es jetzt ist. maps hab ich rausgenommen u. das leipzigbild durch ein selbstgeknipstes ersetzt.
so liebe kinder: nu habter gelernt, was man alles falsch machen kann.

Sandra hat gesagt…

Hm, das les ich nun nicht. Keins der drei Teile. Das will ich alles live nochmal erzählt und erklärt kriegen. So^^