Mittwoch, November 19, 2008

Wo und wie die Anne wohnt (Pt. III)

"Als Virginia Woolf schrieb, jede Frau brauche ein Zimmer für sich allein, muss sie die Küche gemeint haben." Haha.

Hat man also meine Residenz durch die Haustür betreten, das Treppenhaus überwunden und sich an meiner imaginären Miezekatze vorbeigekämpft, gilt es nur noch an der Wohnungstür vorbeizukommen. Ein simpler Druck auf die Klingel sollte dazu reichen. Kaum ist man eingetreten, steht man bereits mitten in der Küche. Im Flur. In der Flurküche. Im Küchenflur. Wo auch immer.


Dieser Raum hat nicht mehr als wohl ca. 5-6m² und besteht hauptsächlich aus dieser Küchenzeile und ein bisschen Freifläche, die ich aus Arbeitsflächenplatzmangel auch als Abstellfläche nutze. Die anderen drei Wände des Zimmers werden in der Hauptsache von Wohnungstür, Bad- und Wohnzimmertür eingenommen. Die üblichen Schränke zur Aufbewahrung von Tellern, Tassen, Besteck, Töpfen. Eine Spüle, ein Kühlschrank, zwei Elektroherdplatten. Und oben auf den Hängeschränken stehen Schachteln mit verschiedenen Küchengeräten. Davor kommt noch ein wunderbar spießiger Vorhang in dezentem Rot, damit ich den Bereich dahinter nach Herzenslust zumüllen kann :).

Rechts von der Spüle hängt the one and only Edelstahl-Schlüsselbrett. Daran hängen Magnete, Haken für meine Schlüssel, Haken für Geschirrtücher und vor aaaallem: die wunderbare Postkarte, die mir Sandra kurz nach meinem Einzug geschickt hat - da haben sich Briefkasten, Schlüsselbrett und Anne sehr gefreut.

Last but not least: das praktischste an meiner ganzen Küche ist wohl das Fenster. Obwohl meine Küche mit keiner Wand an die Außenwand des Hauses grenzt, hat es ein Fenster und zwar ein wunderschönes Dachfenster. Dies ist in sicherlich 3m Höhe und mündet erstmal in so eine Art Lichtschacht. Öffnen kann man das Ganze über einen Schalter elektronisch öffnen. Das macht ziemlichen Lärm, aber es ist toll, nachts die Küche vom Essensgeruch befreien zu können.



Und das nächste Mal...trauen wir uns in das Badezimmer (diabolisches Lachen im Hintergrund)!

Kommentare:

masterhasi hat gesagt…

du und diabolisch lachen? glaub ich dir irgendwie nich^^

Anneschatz hat gesagt…

*muhahaha* - dooohoooch! *g*

mario. hat gesagt…

ach, wenn das virginia woolf noch erleben könnte...

Compufreak hat gesagt…

Fuck it, dieses Küchenfenster macht mich ja schon fast heiß xD Findsch echt goooooooil!

Anneschatz hat gesagt…

Das...macht mir Angst