Dienstag, April 28, 2009

http://chud.com/articles/articles/19016/0/IS-DISNEY-CANNIBALIZING-ITSELF/Page0.html

Obiger Videoclip wird euch beweisen, was ihr eigentlich schon lange ahntet, aber wofür ihr nie stichhaltige Beweise hattet ...

4 Kommentare:

[:mario] hat gesagt…

wow, disney schafft es immer wieder mein weltbild zu zerstören. wobei man ja nach dem prinzip der hermeneutischen billigkeit (und im kontext der postmoderne) von selbstreferenzialität sprechen muss.

die andere Anne hat gesagt…

mh, krasse Sache ... aber sooo schlimm find ich es jetzt auch wieder nicht ... ist schlimm, wenn ich jetzt nicht vor meinem PC weine? Aber irgendwie cool zu sehen, wie Henne und Affe den gleichen Tanz zeigen :-)

Tina hat gesagt…

Auch ich muss hier keine Träne verdrücken. Ich mache mir eher Gedanken, ob das einer der Gründe für Disneys Erfolg ist - der Wiedererkennungseffekt (auch, wenn der bestimmt irgendwo im Unterbewusstsein stattfindet oder so...)

Anne hat gesagt…

Wiedererkennungseffekt schön und gut - aber dazu braucht man keine identischen szenen. irre find ich ja, das selbst die augen und blickrichtungen, etc. übereinstimmen *g*.