Mal ein kleines, sommerliches Semesterauftakt-Update:
- Noch scheint die Sonne! Also raus mit euch an die frische Luft, haltet eure Nasen gen Himmel und lasst euch brutzeln. Ich kann das nicht. Ich sitze drinnen und arbeite vor mich hin. Schade, dass es ab morgen bzw. übermorgen mit diesem Prä-Sommer vorbei sein wird ...
- Mein Stundenplan steht fast und wird bei Vollendung hier auf diesem Blog einsehbar sein. Er ist ... spektakulär!
- Heute haben ca. 300 Studenten das Geisteswissenschaftliche Zentrum (GWZ, da sitzen Institute wie Germanistik, Anglistik, Philosophie, Soziologie, ... drin) besetzt, um gegen den bösen Bachelorabschluss und gegen alles andere zu demonstrieren. Wenn man sich deren Beweggründe durchliest, steht da übersetzt: "Wäh, alles doof, uns war langweilig, deshalb dachten wir, demonstrieren und protestieren wär ne gute Idee, und hey - gegen alles sein is super". Ich mach da nicht mit, denn ich bin eigentlich zufrieden. Und was mich stört, nehme ich hin oder ändere es auf eigene Faust. Hach, ich Mitläufer. Na und?
- Mir tut alles weh. Es ist eine Mischung aus Gesäßschmerzen vom Fahrradsattel, irgendwelchen Oberschenkelschmerzen, die sich wie ein leichter Dauerkrampf anfühlen, Schulterschmerzen vom Reisetascheschleppen, ein Mü Sonnenbrand (gestern in einem Café in der Sonne gesessen und vor lauter Lesen vergessen, wieder aus der Sonne zu gehen).
- Ich habe Christoph Maria Herbst gestern live und zwei Meter neben mir Kaffee und Milchshake trinken sehen/hören! Das trug sich in dem bereits erwähnten Café zu, bzw. in dessen Außensitz. Er war dort mit einer Bekannten, o.ä. Privat spricht er auf die gleiche Weise wie im TV, was irgendwie unsympathisch wirkt. Also privat, im Tv find ichs gut.
- Kommendes Wochenende: Thüringen und Sonntagabend Rainald Grebe. Wenn alles klappt.
- Das Wochenende danach: FG (zumindest Samstagvormittag bis Sonntagnachmittag), Freitagabend: Lesung (Jan Kuhlbrodt)
- Und das danach: Maria ist übers verlängerte Wochenende (1. Mai) in Leipzig.
1 Kommentar:
Ich war heute im GWZ. So viel wie gestern war nicht los, aber es gab Essen und Kaffee für Umme - zumindest sah es im Vorbeilaufen so aus. Und dann wollte heute früh in Sprachpraxis ne KuWi-Studentin, die zu meinem Leidwesen auch Franz im Wahlbereich macht, mir ne Diskussion nach dem Motto "ach alles so verschult und kein selbstverantwortliches Studieren mehr blabla" auftischen - ich kann das nicht mehr hören ...
Und grad hab ich noch ein Radiobeitrag gehört, in dem sich ein Mephisto-Redakteur beschwert, dass das neue Seminargebäude zu steril und nicht schön ist. Er hat tatsächlich gesagt, dass man hätte die LCD-Bildschirme und die Energiekosten für den täglichen Betrieb sparen können und dafür das Geld für einen ordentlichen Innenausstatter hätte verwenden können ... war der mal im alten Seminargebäude ...?
Es können alle nur rummeckern! Die Welt ist scheiße ... außer die Bäckersfrau, die mir leckeren französischen Apfelkuchen verkauft hat :-)
Kommentar veröffentlichen