Freitag, Februar 17, 2012

Wünsch dir was

1. Wenn du drei Wünsche frei hättest, welche wären das?
Ich möchte immer die Möglichkeit haben, mein Leben nach meinem Gutdünken zu gestalten. Ich möchte, dass meine Liebsten und ich allzeit mit einer prächtigwonneproppigen Gesundheit ausgestattet sind. Und ich möchte, dass dieser Songtext wahr wird.


2. Welches ist dein Lieblingsmärchen?
"Die kleine Meerjungfrau", ohne Wenn und Aber.


3. Glaubst du an Wunder?
Nein.


4. Wieviele Handtaschen besitzt du?
Keine im eigentlichen Sinne. Nur eine Allzewckumhängetasche für Uni, Shopping und alle anderen Gelegenheiten.


5. Welche Superheldenfähigkeit hättest du gerne?
Den "Alle haben sich auf der Stelle lieb"-Blick. Oder unsichtbar sein können ... ;)


6. Könntest du ohne TV, Handy und Internet leben?
Ohne Handy mit großer Sicherheit. Ich habe erst eins, seit ich 20 bin, und auch darauf guck ich manchmal tagelang nicht. Was das Internet betrifft ... ich genieße es mal, ne internetfreie Woche am Meer zu haben, aber im Großen und Ganzen bin ich für die Möglichkeiten, die das Netz bietet, schon recht dankbar. Siehe beispielsweise die Existenz dieses Blogs.


7. Welche drei Eigenschaften magst du gar nicht an dir?
Ich bin ungeduldig und manchmal naiv. Außerdem zu narzisstisch.


8. Wenn du die Möglichkeit hättest in einer anderen Zeit zu leben, welche Zeit wäre das?
Klar wäre Weimar zu Goethes Zeit reizvoll - kein Strom, kein Straßenverkehr. Oder das Berlin zu Beginn des letzten Jahrhunderts. Aber letzten Endes verklärt man diese Zeiten aus der Gegenwart heraus ja auch nur.


9. Wie sieht für dich ein perfektes Wochenende aus?
Ausschlafen, Liebe, Kochen, Filme, guter Wein, Fußball, Zeit mit Freunden, vielleicht auch der Familie. Ich bin da nicht so unkonventionell ;)


10. Was ist dein bisher absolut peinlichstes Erlebnis?
Da gibt es leider Gottes Tausende. Bloßstellungen in der Schule, peinigende Kommentare in Schwimmbädern, betrunkene Aktionen gegenüber Menschen, von denen man gemocht werden möchte ... herrje.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

anne , warum glaubst du nicht an wunder, du schreibst doch so wunderbar?

Anne hat gesagt…

hat das eine was mit dem anderen zu tun?
ich bin durchaus eine sehr romantische frau, die bei manchem kitsch schwach wird. aber wunder ... ich glaube nicht daran, "dass etwas aus einem ganz bestimmten grund geschieht" oder ähnliches. vielleicht weil das auch einen gewissen glauben an höhere mächte beinhaltet, oder ähnliches.