Samstag, Mai 17, 2014

Urlaub

Für den Umzug nach Erfurt ist alles in trockenen Tüchern - Arbeitsvertrag und Mietvertrag wurden unterschrieben, alles andere ist im Gange. Nun kann der längst geplante Urlaub am Rhein stattfinden! Mit dem Rad werden wir von Karlsruhe nach Mainz fahren. Ursprünglich war eine Fahrt bis Koblenz geplant, aber in der derzeitigen Situation wäre es nicht übermäßig klug, zwei Wochen lang nicht erreichbar zu sein. 
Die einzelnen Etappenziele zwischen Karlsruhe und Mainz sind Speyer, Heidelberg und Worms; es werden also einige geschichtsträchtige, dombebaute Orte besucht. Die Strecke ist verhältnismäßig kurz verglichen mit dem Elberadweg vor einigen Jahren, aber dieses Mal soll es vor allem darum gehen, auch ein bisschen was zu sehen, und nicht nur von morgens bis abends zu radeln. Ich freu mich!


Keine Kommentare: