Mittwoch, April 01, 2015

April April!

Aprilscherze sterben wahrscheinlich niemals aus. Manche sind sehr offensichtlich als Scherz zu entlarven, auf manche fallen immer noch viele Menschen herein. Als ich Kind war, hieß es mal, dass das alte Freibad zu einem ganzjährigen Rummel umfunktioniert werden soll - das fand ich voll toll, es stellte sich dann aber als Aprilscherz heraus. Wie kann man so mit den Träumen von Grundschülern spielen! ;)

Ich fasse hier mal die Aprilscherze zusammen, die mir im Laufe des Tages so im Netz begegneten.

Die Thüringische Landeszeitung aus Weimar (TLZ) wollte die Leser allen Ernstes mit einer Meldung über Dinosauriersichtungen nahe Erfurt in den April schicken, inkl. stümpgerhaft gephotoshoptem Bildbeweis. Hier geht's zum Artikel.



Die Gasthausbrauerei "Bayerischer Bahnhof" in Leipzig hatte da eine etwas cleverere Idee - horrende Gebühren für Tischreservierungen und Sonderwünsche. Ist natürlich überzogen, aber in Zeiten, in denen "alles immer teurer wird", gibt es sicher Leser, die das erst mal empört glauben.



Und nun zum besten Aprilscherz, der mir heute begegnet ist. André Herrmann verkündet auf seiner Webseite, dass er im Sommer nach Brüssel ziehen und Leipzig also verlassen wird. Da Herr Herrmann in den letzten Monaten viel herumgekommen ist und auch Brüssel auf seiner Reiseroute stand, ist es vielleicht nicht völlig abwegig ...



Und Hans Sarpei geht sowieso immer:


Keine Kommentare: