Freitag, Februar 09, 2007

So, Aufklärungsarbeit zum Wasserproblem:
Als wir am Dienstag kein Wasser hatten, lag es tatsächlich an den Leitungen und ein Reparaturbetrieb war hier und hat stundenlang dran rumgefummelt und irgendwann in der Nacht wars wieder heile. Und gestern klebte unten einen Zettel an der Haustür (was man vom Dachgeschoss nicht gut sehen kann, wenn man nicht vor die Tür muss), dass die Wasserheinis noch mal da sind, weil sie irgendwas nicht richtig gemacht haben oder so. Und deshalb gabs gestern früh manchmal Wasser und manchmal nicht. Es gab genauergesagt immer dann kein Wasser, wenn ich versuchen wollte, mich zu duschen und naggisch in der Dusche stand und das Wasser aufdrehen wollte. Aber gegen Mittag hats dann geklappt, keine Sorge ;).

Außerdem hab ich jetzt das IKEA Regal, das ich vor vielen Wochen bestellt hatte. Erst kamen ja nur die Holzteile, ohne irgendetwas um sie zu verbinden (in einem verdreckten Karton, zusammen mit dem fast uneingepackten Betttuch, das ich da auch bestellt hatte). Und dann hab ich die Kleinteile nachbestellt und die kamen - in einem beschädigtem Papierumschlag o0 - und waren scheinbar willkürlich zusammen gewürfelte Metallstücke, die nicht wirklich alle was mit dem Regal zu tun haben. Eine Bauanleitung war selbstverständlich nicht dabei. Wir haben dann das Regal so stabil wir möglich aus den uns zur Verfügung stehenden Materialien aufgebaut und es sie jetzt auch wirklich gut und nach einem Regal aus. Es ist schwarz, nicht sehr tief, aber hoch und breit, ich hab es mit lila Dekostoff behangen und unseren guten Met und andere Leckereien drauf- und reingestellt (anderen Reinstellkram krieg ich hoffentlich dieses WE auch Freiberg mit hierher).

Ich fahr alleine nach Freiberg, Schatz bleibt zum Lernen hier (Lernen muss ich bis Montag auch ganz viel *snüff*). Außerdem fahr ich im Grunde nur wegen dem Treffen mit Jan und Felix und der TexMex nach Hause. Ich kanns mir zwar eigentlich wegen der Lernerei nicht leisten, zu sowas wie einer TexMex zu gehen, aber das ist es mir jetzt einfach mal wert. Und da versteh ichs auch, dass der Martin keinen Wert drauf legt, nur wegen meiner TexMex mitzufahren. Fahre Samstag früh hin und Sonntag nachmittag zurück.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

kein wasser? det is ja wie im wohnheim...
wünsch dir viel fun bei der tex mex. wieso verpass ich eigentlich in letzter Zeit alles?? das is irgendwie nich fair. und über das "arme, hundselend aussehende, abgemagerte Tina" müssen wir uns nochmal unterhalten *gg* obwohl..na ja recht haste ja irgendwie. egal. machs gut, schönes WE!

Anne hat gesagt…

Ui, du liest hier also auch? Schööön! Naja, ich wusste nicht wie ichs anders beschreiben sollte - und es interessiert ja auch andere Menschen als nur mich, wie es dir geht.

Anonym hat gesagt…

Hey, ich muss auch bis Montag gaaaaaaanz viel lernen und ich hab noch ned angefangen... Ich glaub das sollte ich jetz mal machen =) Nur ersma Startseiten durchsurfen... hach...