Mittwoch, Februar 07, 2007

Da bin ich wieder!!
So, mir ist heute ganz strukturiert zumute, deshalb gliedern wir den heutigen Post mal ein bisschen:

1. Begrüßung (bereits geschehen)
2. Danksagungen und Einschleimen bei meinen Freunden sowie Auflistung ein paar der schönsten Präsente
3. Gewinnspiel
4. Zusammenfassung der Geschehnisse 1.2.-5.2.
5. der 6.2.


2. Also meine Lieben, ich muss schon sagen, dass ihr mir echt einen schönen Geburtstag bereitet habt :). Vor allem das zahlreiche Erscheinen und mich liebhaben am Freitagabend im Meißner fand ich doch sehr schön. Ich bedanke mich also ganz lieb bei euch dafür, dass ihr da wart und mich sogar beschenkt habt. Hab euch lieb!!
So, was die Anne alles schönes gekriegt hat:
- einen Staubsauger namens DirtDevil (von Mama und Papa)
- die tollen, teuren Ohrringe, die mir letztes Jahr im Urlaub so gut gefallen hatten (Maria)
- eine Tagesdecke (Oma und Opa väterlicherseits)
- eine Lampe für unser Zimmer (von Oma und Opa mütterlicherseits)
- von großelterlicher Seite natürlich noch so tolle Dinge wie Geld und Fresskram
- einen Obstkorb, ein Fieberthermometer und einen Londonplan von Tantchen und Onkelchen
- Kosmetik und Blumen vom Lieblungscousinchen
- einen Valentinstag, ein Top und eine schwarze Quietsche-Ente vom Schatz
- tolle Hausschuhe, was zu Schlürfen incl Gläser und Fresszeugs von der Schwiegermama
- ein Kerzending von der Schwieger-Oma
- Kerzendinge (und WAS für welche) von Georg und Manu
- ein tolles tolles tolles Buch vom lieben Chris
- einen DVD-Abend von und mit der Tina
- einen tollen Gutschein von Betti, Chris und Sandra ;)
- Parfum von der Doro
- ganz tolle Schokorezepte+Schokolade von der Christin
- hab ich wen vergessen? Weiß nich...so Leute wie Anne aus Halle, Bastian, Tom und Jan+Felix seh ich ja erst noch...

Also wie gesagt: DANKE...die Auflistung war ein guter Überblick ;)


3. Jaja, das Gewinnspiel. Die richtige Antwort ist...täterätääää: b). Und da mehr als eine Person die richtige Lösung hatten, habe ich ganz nach Vorschrift gelost und der Gewinner/die Gewinnerin ist

DIE LIEBE SANDRA

Sie kann sich auf eine Reise mit mir nach London freuen. Nein, kleiner Scherz, das tut sie sowieso schon. Ein konkreter Gewinn steht noch nicht fest, aber in London lässt sich sicher irgendwas finden...und wenn ich zu deinem Vergnügen einen Amoklauf auf dem Rückflug vortäuschen muss ;)

Und für den Rest: das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt, und diesmal denke ich daran, eine Frage zu stellen, die Martin und Maria auch nicht beantworten können.


4. Also fasse ich mal die letzten Tage zusammen.

Donnerstag, der 1.2.2007: Ich schreibe eine Klausur im doofen Fach Soziologie. Ich bin gut bis mäßig vorbereitet (mehr als ich mir noch eine Woche zuvor erträumt hatte) und komme auch ganz gut zurecht. Es gibt 9 Begriffe, von denen 5 definiert werden sollen und 16 Aufgaben, von denen 9 beantwortet werden sollen. Gut, wirklich beantworten konnte ich davon nur 7, aber ich muss ja auch nur 50% richtig haben, um zu bestehen *doof find*, in der Schule haben noch 40% gereicht...hach ja, damals wars. Nachher noch Döner essen mit Bastian in seinem Lieblingsdönerladen, in dem der sympathische Türke nur "Wie immer?" fragt, wenn der Bastian zur Tür reinkommt. Ich esse nichts, denn ich weiß, dass noch viele Reste zu Hause auf mich warten, die vor dem Wochenende verputzt werden müssen.
Am frühen Abend fahr ich dann mit Martin heim und wir essen ganz furchtbar lecker bei mir zu Hause zu Abend. Der Tag verklingt ganz fantastisch harmonisch.

Freitag, der 2.2.2007: Der Tag beginnt entspannt. Ich nehme ein Bad, Martin sitzt am PC und packt anscheinend unter Mühen und Schmerzen mein Geschenk ein (es sah aber hervorragend aus). Dann wird die Wohnung saubergemacht. Nachmittags besuche ich die arme, hundselend aussehende, abgemagerte Tina bei ihr zu Hause und bleibe länger als geplant. Wieder bei mir kommen meine Eltern mit meiner Schwester, die die Woche im Skilager verbracht hat, nach Hause und wir beide freuen und ganz dolle, uns endlich wiederzusehen (war ja 3 Wochen nicht zu Hause gewesen). Zum Abendbrot gibts lecker Pizza, meine Schwester schläft beim Essen fast ein und gegen 9 machen der Martin und ich los. Unten vor der Türe stehen schon eine vergessliche Doro und eine teuer bejackte Bettina, bald auch ein Chris und eine Sandra und wir wackeln Richtung Innenstadt. Irgendwann gesellen sich dann auch Christin sowie Georg und Manu dazu und ein entspannter Abend beginnt. Mitternacht - die Frisur sitzt und ich höre mir die wohl experimentellste Version des Klassikers "Happy Birthday" an...sehr laut ;).

Samstag, 3.2.2007: Wir kommen so gegen 2 Uhr heim und fallen ins Bett. 8 Uhr wache ich auf und habe das Bedürfnis, ins Wohnzimmer zu gehen und Dinge aus Geschenkpapier zu schälen. Das mache ich dann auch. Es gibt ein leckeres Frühstück, ein leckeres Mittagessen, ein leckeres Familienfeierkaffeetrinken und ein leckeres Abendbrot. Und wirklich guten Birnenlikör *hehe*.

Sonntag, 4.2.2007: Dieser Tag wird in Brand-Erbisdorf verbracht. Dort warten oben erwähnte Schwieger-Menschen mit geschenken auf mich. Noch vorm Mittagessen laufen Schatz und ich zur lokalen Mittelschule, damit er da sein Recht als volljähriger Bürger nutzen und jemanden zum Oberbürgermeister wählen kann. Nachmittags gibts ein nettes Kaffeetrinken, bei dem ich mich sehr überfresse. Zum Abendbrot (an dem ich aus diesem Grund nicht teilnehme) sind wir wieder in Freiberg. Nach dem Essen setze ich Schatz und mich in die Badewanne, mit Musik und Kerzen dazu. Und ich versuche erfolgreich, bis Mitternacht wach zu bleiben. Denn kurz vor Mitternacht treffe ich mich mit Christin vor Bettinas Haus um sie (angemeldeter Weise) zu überraschen. Wir stoßen mit ihr und ihren Eltern an (ihr Mutter hat praktischerweise am 4.2. Geburtstag) und beschenken sie. Sie ist ganz gerührt und ich glaubte, dass sie jeden Augenblick zu weinen anfängt. "Ihr seid doch verrückt" murmelt sie ständig in ihren nicht vorhandenen Bart und meint damit vor allem die preislich recht intensiven Geschenke ihrer Eltern, aber auch die von Sandra, Christin und mir. Wir quatschen noch ein bisschen, gucken noch ein paar Minuten vom Super Bowl und gehen dann bald.

Montag, 5.2.2007: Wir stehen nicht allzu spät auf, weil Manu gegen 9.30 bei uns klingeln wird. Er holt uns nämlich ab und wir fahren ganz WG-mäßig nach Leipzig. Da angekommen, brauche ich unwahrscheinlich lange, um alles, was ich von zu Hause fortgekriegt hab (so Dinge wie Lampe und Tagesdecke sind leider noch dort) zu verstauen. Schatz hat eine Klausur und bringt auf dem Rückweg unser Abendbrot mit: zwei Blumenkohlköpfe, die gekocht, paniert und gebraten werden und ganz schrecklich lecker schmecken.


5. Ja, der 6.2. war ein recht schöner Tag. Wir stehen zeitig auf, denn Schatz muss für ein Praktikum an die Uni und ich habe beschlossen, heute IKEA unsicher zu machen. Nach 35minütiger Busfahrt bin ich dann also dort, irgendwo zwischen Halle und Leipzig und gucke mich gut gelaunt im IKEA um. Ich liebe IKEA, auch wenn die mich letzte Woche mal recht enttäuscht haben (mir unvollständige Dinge schicken, die total verdreckt sind und ach). Meine Aubeute: die Bettwäsche, die ich haben wollte; zwei Bilderrahmen, weil ich meine Freunde hier haben möchte; vier kleine Teller (weil ich erst neulich einen kaputtgemacht hab und wir eh fast keine kleinen Teller haben); ein neuer Schneebesen; lila Deko-Gardinenstoff. Ja, das wars glaube ich.
Abends sollte es dann Blätterteigtaschen mit Tomaten-Mozzarella-Bacon-Füllung geben. Die gab es dann auch, was aber unter erschwerten Bedingungen - wir hatten gestern Abend und heute Nacht kein Wasser - stattfand. Das zusammen mit der Tatsache, dass die Heizung im Wohnzimmer seit ner Woche mal wieder nicht geht, hat dann die Einstellung gegenüber diesem Haus und seinen Vermietern etwas gedrückt. Aber seit heute morgen gibts wieder Wasser.

So, diese Flut an essentiellen Informationen muss sich denke ich erst einmal setzen ;). Der heutige Tag wird mit einer gesunden Mischung aus Lernen für die Sprachwissenschaftsklausur am Freitag und spielen gestaltet werden...mal sehen, was überwiegen wird ;)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Anne, ich bin dagegen das du den Gewinn jedesmal auslost! Denn bis jetzt wurde zwei mal gelost und zwei mal war ich NICHT der gewinner :'-(
das nächste mal sollte MArtin losen... oder Chris... oder Georg...
Bitte! Nur damit ich auch mal eine relistische Chance habe^^

Ansonsten hoffe ich einfach, dass du die letzten Tage gut überstanden hast... Viel Glück für deine Klausur-Resultate!

Anne hat gesagt…

Tzsss, diese Unterstellungen - sowas hör ich aber gar nicht gerne ;)
Aber wenn du willst, kann ich das das nächste Mal anders machen! ^^

Anonym hat gesagt…

Hurra!^^

Anne hat gesagt…

Irgendwie hab ich mehr Emotion auch nicht erwartet^^