Mittwoch, Januar 31, 2007

Wie man einen leckeren Obstsalat und eine Bowle macht und das mit denselben Zutaten

Einkaufsliste (die nur gilt, wenn man das, was ich schon da hatte, auch da hat XD):
1 Glas Kirschen
1 Dose Ananasstücke
1 Dose Pfirsichhälften
1 /3 Tüte Rosinen
1 Glas Pfirsichjogurt

Man öffne erst einmal alles und überlege sich dann, was man wohl als erstes machen könnte. Dann überlegt man sich, die Früchte (echtes Obst ist was für Ökos) nacheinander abtropfen zu lassen, und das nicht über der Spüle, sondern über einem hohen Gefäß. Am Ende sollte es folgendermaßen aussehen: aller Saft in ein- und demselben Gefäß, alles Obst in einer relativ großen Schüssel. Nun kann man soviel Obst, wie man in der Bowle haben will, in die Bowle schmeißen, aber Vorsicht, wenns allzusehr spitzt, sind rosa Tropfen auf den eh nicht ganz sauberen Küchenfußbodenfließen. Nun kippt man in das Saftgemisch noch das übrige Drittel aus der Sektflasche (die Reste von Montag, als man mit sich selbst das Ende der bulgarischen Fremdherrschaft im eigenen Hirn zelebriert hat). Umrühren, gut is.
Und nun zum Salat. Irgendwas zwischen nem Drittel und ner Hälfte der Rosinentüte in den Obstsalat tun (das macht man auch, wenn man keine Rosinen mag, es gehört sich einfach so *g*), nen guten Schuss Rum ausm Penny, drei Esslöffel Rumrosinen (müssen aber schon paar Tage eingelegt sein), ne Hand voll Mandelsplitter (jaaaha, sowas hab ich wirklich immer da) und zehn Sekunden lang ne Flasche Honig über die Schüssel halten und drücken. Dann müsste genug Honig drinne sein. Alles ordentlich vermanschen und sich freuen, dass man so klebrig-nasse Hände hat. Nun zwei hohe Gläser (im Idealfall ausm IKEA, welches mich heute vormittag schwer enttäuscht hat, aber das is ne andere Geschichte) nehmen (für den Fall, dass man zu zweit ist), zwei Esslöffel Jogurt unten rein, dann Salat bis 2cm vor Oberkante, dann wieder Jogurt und ne schnieke dekorative Kirsche obendrauf. Dazu serviert frau Bowle in Nicht-Ikea-Gläsern und gestern fabrizierte Waldmeistergötterspeise.

Und so sah also mein Abendbrot aus, in für euch viel zu ausführlicher Form XD.

Keine Kommentare: