Sonntag, Januar 28, 2007

Lernen!
Eigentlich müsst ich das jetzt gerade, aber ich widme mich zuvor meinem lieben Blog. Lerntechnisch mach ich natürlich nicht alles, das getan werden müsste, aber doch den Großteil und vor allem das Wichtigste (denke ich) und fühl mich damit schon nahezu fleißig. Kann ich mich gegenüber manch anderen Studenten durchaus fühlen ;).


So, die erste Klausur (Bulgarisch) ist vorbei und das war ja wohl ein Witz. DAS hätte ich auch nach 3 Wochen Bulgarusch schon so ziemlich gekonnt, wenn ich mir das angeguckt hätte. Und wie sich herausgestellt hat, haben wir letzte Woche, als wir die Klausur durchgesprochen haben, nicht nur klausurähnlich Aufgaben, sondern genau die, die dann vorgestern vor uns lagen, besprochen. Alles hab ich sicher nicht richtig (ich rechne mit paar Schusselfehlern, von denen ich bei der Durchsicht einige, aber sicher nicht alle entdeckt hab), aber ich denke, dass es mehr als nur "bestanden" sein wird. Und mit den Ergebnissen rechne ich irgendwie schon morgen bei der letzten Sitzung diesen Jahres. Vielleicht ist auch Freitag noch mal, aber erstens ist das nicht mehr relevant und zweitens plane ich, Donnerstag schon heimzufahren, weil ich da so lange nicht mehr war.
Die zweite Klausur folgt am Donnerstag und da sieht die Sache denke ich schon ganz anders aus. Ich hoffe, dass es da (also in Soziologie) ausreicht, die Begriffe, die wir definieren sollen, sinngemäß zu definieren. Aber da man ein und dieselbe Sache auf verschiendenste Arten erklären kann, klappt das vielleicht sogar ganz gut.
Ui, ich hab grad irgendwie das Gefühl, den Schatz mit meinem Getippe beim Lernen zu stören. Bei dem gehts am Donnerstag nämlich auch mit der ersten Klausur los.
So, ach falls jemand fragt: meiner Gesundheit geht es wieder ganz hervorragend, und bis auf ein klein wenig Schnupfen ist alles gut :).

Soooo, am Freitag war der André, ein guter Freund (der mich indirekt mit dem Schatz verkuppelt hat) hier, weil er mal wieder Klamotten brauchte und das kann man in Leipzig besser bewerkstelligen als in Freiberg. Nach einer Tour durch die ganze Innenstadt und nach 4 1/2 Stunden waren wir fertig (in beiderlei Hinsicht) und er um einen teuren Mantel, eine Jeans, ein T-Shirt und ein Poloshirt reicher. Ich hab in der Faschingsabteilung der Galeria Kaufhof auch was Tolles gefunden, was mich dazu bewegen wird, dieses Jahr eventuell auf eine Faschingsveranstaltung zu gehen. Es ist ein kleines Set mit den Grundutensilien für ein bestimmtes Outfit. Was ist es?

a) Hörner, roter Schwanz und Spieß für ein Teufelinnenkostüm
b) Häschenohren, Puschelschwänzchen und Fliege für ein "playboy"-Bunny-Kostüm
c) schwarze kleine Flügel, schwarzer Heiligenschein für ein Schwarzer-Engel-Kostüm
d) weiße Flügel und silbernes Krönchen für ein Weißer-Engel-Kostüm
e) oder Katzenohren, -schwanz für Miezekatzenkostüm

Naaaaa? Einsendeschluss leg ich noch fest, Preis auch ;)

Und ach ja...ich glaub ich lerne bzw. lese jetzt lieber. Vor der Literaturwissenschaftsprüfung übernächste Woche will ich noch zwei Bücher (eins über Prosa, eins über Dramatik) gelesen haben, und und und...

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

menno, du hast es mir schon erzählt, das is jetz doof, ich schreib das hier nich rein um es denen, die bei deinem gewinnspiel mitmachen nich zu verraten. das heißt bestimmt, dass ich hier nich mitmachen darf. egal, dass nächste mal wieder^^

Anonym hat gesagt…

Hmm, das ist wirklich extrem schwer... Würde das meiste zu dir passen, b,c und e sind die besten Ideen finde ich... Ich würde sagen... b oder e... Hmmm... Ich sag mal... e)

Anonym hat gesagt…

a)? nein, das haben schon zu viele... oder wilst du auf nen Kinderfasching gehen? O.O
s is außerdem zu groß für n "kleines Set"
c) schwarzer Engel? wäre keine all zu besondere Verkleidung...
d) fällt raus, da du bestimmt wenig weißes zum drüber anziehen hast...

b oder e?... hmmmm (unabhängig von Compu!)

Nachdem ich mir nun auch alle Profilbilder von dir bei Abitreff angeschaut habe und sagen muss, das beides passen könnte...
B)! Und zwar nur wegen der Fliege^^

Anonym hat gesagt…

ach, hast du eigntlich schon mal auf "vollständiges Profil anschauen" geklickt?
Da kommt dann u.a. dein Bild mit der dazugehörigen Unterschrift "volle Größe anzeigen"
Ich konnte mir ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen...

Anonym hat gesagt…

Nach reiflicher Überlegung bin ich nun auch bei b...denk ich...hehe..