Montag, Januar 01, 2007

Silvesterpartüüü!!!

Heute ist der 1.1.2007 und aus diesem Anlass wünsche ich euch allen, meinen wenigen, kaum vorhandenen, untreuen Lesern, ein wundervolles neues Jahr voller Erfolgreicher Klausuren, Testate und Prüfungen. Und was sagt uns das heutige Datum noch? Richtiiich, gestern war Silvester. Und das hab ich dieses, äh letztes Jahr in einer mir sehr angenehmen Art und Weise zelebriert.
Nämlich in Leipzig. Zusammen mit Martin, meinem Schwesterherz, der lieben Christin, meinem Cousinchen Susi und Martins bestem Freund Kai. Die liebe Sandra, die ursprünglich auch mit eingerechnet war, musste am Vorabend leider absagen, weil ihre Erkältung, die sie schon ne ganze weile hat, soweit ich weiß, sich seit Weihnachten eher verschlimmert als verbessert hat.
Der Martin, das Mariechen und ich sind also am Samstagnachmittag schon nach Leipzig, da wir noch ne Menge Lebensmittel einzukaufen hatten. Schließlich waren ein Schokoladenfondue, Blätterteigtaschen als Abendbrot, ein Frühstück am Neujahrsmorgen, usw. geplant. Den Samstagabend hat das Mariechen - die Flatrate ausnutzend - dann an meinem Laptop verbracht, ich lag gemütlich vorm Fernseher, der Martin hat mal das eine, mal das andere getan.
Sonntag, oder: ANNE PUTZT. Den Sonntagmittag habe ich /haben wir hauptsächlich damit verbracht, die Wohnung auf Vordermann zu bringen, d.h. Bad putzen, Müll runterbringen, Küche, Fußböden. staubwischen. Und alles, was man für den Abend schon tun konnte, wurde auch getan. Kurz vor 18.00 trudelten dann die drei Gäste ein, die sich auf dem Weg hierher fast gar nicht verfahren hatten. Die Kleiderordnung des Abends war "Schwarz-Weiß" und es wurde sich aus ausnahmslos vorbildlich daran gehalten. Es war sehr lustig, leicht beschwippst, groovy und nachdem wir mit den nigelnagelneuen Sektgläsern, die fast für alle gereicht haben, aufs neue Jahr angestoßen hatten, sind wir runter vor das Haus und haben eine nie gesehene Salve an Wunderkerzen losgelassen. Kling alles weniger actionreich, ich weiß, aber man muss dabei gewesen sein ;).
Die Restnacht ist rumalbernd und gegen halb 4 dann leicht einschläfernd vorm Fernseher verklungen, bis sich dann alle in ihre Bettchen verzogen hatten. Die Aufräummoral heute Morgen hat mich dann positiv überrascht, in nullkommanix war der riesen Geschirrberg abgewaschen und beseitigt und ein 1A Feiertagsfrühstück mit Aufbackbrötchen, mannigfaltigen Aufstrichen und Belägen sowie drei verfügbaren Cappuccinosorten auf die Beine gestellt worden. Hach, ich hab aber auch an alles gedacht *auf die Schulterklopf*
Alles in allem war es ein wunderschöner, witziger, manchmal romantischer, aber immer leckerer Silvesterabend :)

Und nun, seit ca. zwei Stunden, sind alle Gäste incl. dem Mariechen, weg, wir haben die Wohnung, die trotz der Festivität erstaunlich sauber ist, wieder für uns und werden uns einen entspannten Restfeiertag machen.
Ich werde bei Abitreff.de ein paar Fotos von gestern reinstellen und hoff mal, bald Christins Fotos (ihre Kamera hat ne ganz tolle retro-Funktion) zu bekommen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey, dir auch Frohes Neues und alles gut laufend und so ^^