9 blogfreie Tage. Ist das mein Rekord.?
Naja, wie dem auch sei, es hat immerhin Gründe. Grund Nummer 1: Ich bin erkältet. Schon seit einer Weile, aber seit etwa Dienstag besonders. Am Mittwoch und zum Teil auch Donnerstag war ich deshalb auch nicht an der Uni und heute war ich nur, weil es um die Vorbereitung der vernichtenden Bulgarischklausur ging. Und es war gut, dass ich da war, denn die wird keinesfalls vernichtend.
*Hello, Hello Joe...*sing*
In dieser Klausur werde ich keinen einzigen bulgarischen Satz ausformulieren müssen und das wäre mein Hauptproblem gewesen, denn wie die Stellung der einzelnen Satzteile ist, haben wir nie gelernt und ich machs jedes Mal falsch. Naja, es geht in der Klausur im grunde nur ums Ankreuzen und Zuordnen. Wir dürfen alles mögliche (Wörterbücher, Notizen bezüglich der Konjugation, etc) verwenden und haben mehr Zeit als man bräuchte, um zwei dieser Klausuren zu schreiben. Ich hoffe, es wird genauso leicht wie er das heute dargestellt hat.
Ach ich war ja bei der Erkältung. Die Nacht von Dienstag zu Mittwoch lag ich fast komplett wach, weil ich ziemliche Halsschmerzen hatte. Und mein Schatz konnte auch nicht schlafen. War irgendwie ne furchtbare Nacht. Am nächsten Tag hat er mir dann aufm Rückweg von der Uni zwei Tüten Hustenbonbons gekauft. Hach ja. Dem aufmerksamen Anne-Kenner müsste ich schon mal erzählt haben, dass der Martin beim ersten "Date" von uns, nachdem wir uns kennengelernt hatten, auch gemacht hab, weil ich mir an unserem Kennlernabend die Stimme aus dem Hals geredet hatte (denn es ist schon ein wenig dumm, sich vier Stunden bei lauter Musik ununterbrochen zu unterhalten). Und deshalb war das irgendwie ein sehr schönes Déjà-vu. Und das letzte Wort des vorigen Satzes würde ich euch bitten, so wie ein Franzose, und nicht wie Beyonce Knowles es tut auszusprechen.
Und gestern Abend, passend zum apokalyptischen Sturm Kyrill (zu diesem Wort später mehr), der die Fenster mit Regen auspeitschte, unseren Badfußboden zu einem Waldboden umfunktionierte und auch noch Gewitter mitbrachte, erreichte die Erkältung dann ihren bisherigen Höhepunkt. Ich glaube, dass ich etwas Fieber hatte und sämtliche Schmerzen, die man um den Kopf rum so haben kann, haben mir selbigen zu zerschmettern versucht. Aber nach einem sehr gesüßten Erkältungstee, der mehr aus Rum denn aus Tee bestand, vom lieben Martin ging es mir dann etwas besser und ich schlief dann auch bald ein. Ich bin übrigens 20.30 Uhr ins Bett und hab mindestens 3 h zum Einschlafen benötigt. Aber eigentlich sollte ich nicht jammern. Der lieben Tina Kühne, die die letzten Wochen fast nur im Freiberger Krankenhaus verbracht hab, gehts auch nicht besser, eher ein ganzes Stück schlechter. Ich hab sie heute mal angerufen dort, sie klang ganz fit, darf aber beispielsweise nicht aufstehen. Um mich nicht zu berunruhigen hat sie mir nicht gesagt, was sie genau hat. Das hab ich dann aber von meiner Mutter erfahren, die von Tinas Mutter angerufen wurde. Denn da ich mit der Tina zum Zeitpunkt ihrer Erkrankung Kontakt hatte und die Ansteckungszeit eine sehr lange sein kann, wollte sie wissen, ob ich mich denn angesteckt hätte. Und ob meiner Erkältung befürchtet man jetzt zu Hause vielleicht, dass man mich auch bald im Krankenhaus besuchen müsste. Was die Tina hat, wird aus Respekts- und Anstandsgründen hier nicht verraten.
Und nun der zweite Grund: Die Klausuren stehen an. Bulgarisch am 26.01., Soziologie am 01.02., Sprachwissenschaft am 09.02. und irgendwann in der Woche vom 05.-09.02. auch Literaturwissenschaft. Richtig Angst hab ich vor keiner. Mir ist aber gesagt worden, dass ne gewisse Schiss vor Literaturwissenschaft angebracht wäre, weil ein doch zumindest zweistelliger Teil der Studenten (vllt 20 Mann) nach dieser Prüfung gezwungen sei, das Studium wegen zweimaligen Durchfallen zu beenden. Naja, hoffen wir mal auf meine immerhin vorhandene Begabung für die deutsche Sprache und das Interpretieren.
*Don't wake me up, I can't relate to any other song today...hand in hand we walk along the alley and our common ground...*
Und ich habe vor zwei Wochen angefangen zu Lernen und bin richtig stolz drauf, dass wirklich aller zwei Tage kontinuierlich was gemacht wird und mein selbst erstellter Wochenplan immer hin jedes Mal mehr als die Hälfte erfüllt wird. Dieses Wochenende stehen ein paar grundlegende Sachen für Bulgarisch an sowie die Durcharbeitung der Sprachwissenschaftsvorlesung für Montag mit dem atemberaubenden, alles in den Schatten stellenden Thema "Orthografie" (für unsere Deppen: das heißt Rechtschreibung).
"Got no reason to communicate...* (das bezieht sich selbstverständlich nicht auf mich, wie ihr wisst *g*)
So, ich lausche nun weiter den Beatsteaks, die ich Anfang Juli wahrscheinlich mit der Sandra in DD angucken werde.
3 Kommentare:
Ah, verdammt..Karten. Naja, ich war gestern so gar nicht vor der Tür wegen doofen, über 24h andauernden Bauchkrämpfen. Aber Montag...!
Und gute Besserung. Dass es dich auch erwischt hat... :/
Na denn weiterhin gute Genesung und ähm.. Dings.. ähm... Irgendwas wollt ich noch schreiben...
Achja, genau, ich sollte auch mal mit lernen anfangen, hab es mir dieses WE vorgenommen.. So wie das letzte... Und das davor... Und das davor... Und vor den Weihnachtsferien... Haach...
@sandra: malen wir mal nicht den Papst an die Wand - es geht schon wieder bergauf gesundheitlich. Jedenfalls sieht es danach aus und wehe es is nich so. Und ja: KARTEN ;) Noch steht nicht ausverkauft da ;) Die Christin steht auch auf die, vllt sollten wir sie mal fragen.
@compu: LERN verdammt noch mal. Mensch Junge, was soll denn nur aus dir werden. hätte das deine liebe Großmutter noch erfahren...nee nee nee ;)
Kommentar veröffentlichen