Donnerstag, Februar 15, 2007

Teil 2

So, nach dem Geldumtauschen (wo ich mich angeregt mit einer älteren Angestellten unterhalten habe, deren Tochter irgendwas mit Geo- am Anfang in Freiberg studiert), bin ich mit Anne (aus Halle), die mich auch bei der Bank und der Prüfung die ganze Zeit begleitet hatte, ins GWZ (Geisteswissenschaftliches Zentrum=da sitzen alle Institute wie Germanistik, Anglistik, Philosophie, Soziologie, etc); sie um ihr Französistikergenis und ich um mein Soziologiergebnis zu erfahren. Die 2,7 haben mich erst ein wenig empört, aber als ich mir die anderen Noten angesehen hatte, sah die 2,7 gleich noch einen Tick besser aus. Denn damit war ich wirklich beinahe elitär ;).
Abends kam dann der Bastian noch vorbei, hat mir was zum Geburtstag geschenkt, wir haben den soziologischen Forschungsantrag bisschen besprochen und Simpsons geguckt. Und ich war froh, frei von Klausurenstress zu sein.
Dienstag...da haben wir nicht viel gemacht, glaube ich. Wir waren mal im Rewe, aber das war auch das Großereignis des Tages...hm...abends gabs Desperate Housewives und gebackene Camembert...ach was sind wir langweilig.
Mittwoch - Valentinstag!!! Im Gegensatz zu letztem Jahr, in dem wir diesen Tag überhaupt nicht begangen haben, wollten wir dieses Jahr was machen - war ja auch Teil meines Geburtstagsgeschenkes. Schatz ist irgendwann aufgestanden und hat sich in die Küche verkrochen, um mir süße Crêpes mit Apfelmus und Caramellcreme und selbstgemachter Caramellsoße zu zaubern. Dazu gabs Cappuccino. Wegen dieser üppigen Mahlzeit wurde das Mittagessen auf das Abendbrot verschoben und sah folgendermaßen aus: Herzförmige Nudeln mit Pilzsoße (die wir aus einer Champignoncremesuppe mit weniger Wasser und dafür noch ein paar Pilzen aus der Dose fabriziert haben). Danach sind wir dann ins Kino - "das wilde Leben". Wer noch nichts von dem Film, der schändlicherweise im Freiberger Kino nicht gezeigt wird, gehört hat: es geht um das Leben, allerdings recht frei, der Uschi Obermair, einem von mir geschätzten Modell, Groupie und Angehörige der Kommune 1 und der 68er Bewegung. Man muss sich das mal überlegen, Mick Jagger und Keith Richards haben sich wegen ihr gezofft, weil beide sie wollten. Am Ende hat sie beide für einen anderen sausen lassen. Was für eine Frau. Und die Schauspielerin, die sie verkörpert hat, erst - Natalia Avelon, schon der Name ist Sex ;) Und der Soundtrack. Ich empfehle "Summer Wine" Natalia Avelon und Ville Valo.
Der Tag ging regnerisch zu Ende, aber wir lagen im Warmen mit Honigwein und vielen Kerzen.

Keine Kommentare: