Montag, Januar 07, 2008

Als ich 11, 12, 13 war, dachte ich, dass das Leben in 10 Jahren mit dem Leben jetzt sicherlich überhaupt nicht vergleichbar ist. Mit 20 und älter sind alle gutaussehend, verdienen automatisch Geld und sind unglaublich souverän in finanziellen und emotionalen Dingen.
Weit gefehlt, vieles ändert sich kein Stück! Wenn man an jemandem mehr als nur rein sexuell interessiert ist, läufts auf gewisse Weise immer noch wie in Zeiten der frühen Jugend. Man traut sich zu wenig und denkt zu viel. Scheuer Kontakt über Augen und Schrift, auch wenn aus den Zettelchen im Klassenzimmer Mails, PNs und ICQ geworden sind. Es wird nach wie vor mit den Freundinnen beratschlagt und gekichert, man wird von ihnen aufgezogen und sie freuen sich doch insgeheim für einen. Das Herzklopfen vor dem ersten Treffen ist auch nicht weniger als vor ein paar Jahren. Unterschied: das Resultat könnte etwas tiefergehend sein.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

irgendwie hast du dich früher des öfteren um deinen Blog gekümmert...^^
Sieh es als Ansporn für nichterledigtes, nicht als Ermahnung zum schreiben, wenn nichts berichtenswertes vorgefallen ist :)

der, der den Blog des öfteren besucht

Anne hat gesagt…

das problem ist, dass es zurzeit wenig gibt, dass für fremde ohren geeignet wäre...