Montag, Dezember 13, 2010

Weihnachtskalender 13

Georg Heym

Winterwärts


Eben noch goldiger Maienglanz,
Heute schon fallender Blätter Tanz.
Müde senkt sich der welke Mohn,
Leise taumeln die Flocken schon.
Und ein großes Schweigen
Hüllt die Welten ein.
Tod mit seiner Geigen
Schreitet auf dem Rain.


*****


Hellboy - Die Goldene Armee - Leider ziemlich effakthascherisch bei zu seichter Story, deren Showdown man fast übersieht, weil er so schmächtig daherkommt. Hat aber auch gute Szenen hinsichtlich der Aspekte Humor und Action. Und wer die Figuren im ersten Teil schon liebgewonnen hatte, wird von diesen auch hier nicht enttäuscht werden.
Paris 2054 - Renaissance - Diesen Film sollte ma n sich wirklich anschauen. Denn schon von der optischen Seite her habe ich bisher kaum Beeindruckenderes gesehen. Der graphic novel-Charakter kommt hier noch wesentlich attraktiver und deutlicher rüber als beispielsweise bei Sin City. Bei aller visuellen Brillanz spart der Film aber ein bisschen an Plot und - wie ich persönlich fand - an Figurenkonsistenz und Logik. Hier aber als Vorgeschmack zwei Screenshots:


1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Wenn dir dieser Look gefällt — „Waltz with Bashir“ sieht genauso aus — solltest du dir unbedingt auch „A Scanner Darkly“ anschauen. Ganz wunderbar. Mit Robert Downey Jr., dem coolsten Masserfacker im ganzen Universum. ;]