Montag, Januar 09, 2012

50 Lieblingslieder (39-40)

39. FM Belfast - Par Avion ... Dieser Eintrag wird vollkommen im Zeichen von einer Horde irrer Isländer stehen. FM Belfast machen die Art Musik, die man auf der kalten, dunklen Insel wohl machen muss, um den halbarktischen Winter möglichst ohne Depressionen zu bestehen. Irgendwann im Jahre 2010 habe ich sie kennen gelernt und das Album How to make friends (2008) wurde mein Gute-Laune-Soundtrack, gerade für schöne Sommertage. "Par Avion" ist wohl einer der größten "Hits" auf dieser Platte. Live habe ich sie vor kurzem erst gesehen, im November 2011. Da spielten sie das UT Connewitz in Grund und Boden.Es gibt eine Stammbesetzung von vier oder fünf Leuten, manchmal stehen aber auch bis zu 8 Musiker auf der Bühne.



40. FM Belfast - Underwear ... Auf besagtem Konzert im UT Connewitz war dieser Song die letzte der zahlreichen Zugaben. Mindestens 20 Leute aus dem Publikum feierten mit der Band auf der Bühne, der Rest tanzte, hüpfte und schwitzte sich im Publikumsbereich die Seele aus dem Leib. Klar - das ist keine Musik für ein gutes Glas Rotwein, aber Spaß macht sie allemal. Und gerade auf diesen Song hatte ich mich im Vorfeld schon sehr gefreut, er ist nämlich mein Favorit von FM Belfast. Und enttäuscht worden bin ich sicher nicht.

Keine Kommentare: