Dienstag, Januar 03, 2012

Mach ich jetzt Vorsätze für 2012 oder eher nicht?

Sich gute Vorsätze für das neue Jahr zu überlegen ist ja an sich wenig originell, aber ich glaube, es kommt keiner drum herum, sich zumindest ein paar Pläne oder Vorhaben durch den Kopf gehen zu lassen, wenn ein Jahr sich dem Ende neigt und ein anderes zu beginnen droht. Bei mir sieht das dann so aus:
 
  • Ich möchte meinen zweiten Hochschulabschluss machen. Wird nämlich langsam Zeit. Und dafür eine famos recherchierte, gut geschriebene, kreative, argumentativ einwandfreie Masterarbeit anfertigen.
  • Wenn alles passt, dann soll der Weg zum nächsten akademischen Grad auch noch in diesem Jahr beschritten werden. "Wenn alles passt:" Alles, das hat in diesem Falle leider viel mit Geld zu tun.
  • Ich möchte mich besser mit Rotwein auskennen.
  • Ich möchte viel lesen und im Großen und Ganzen ein paar "substantielle" Dinge tun, wissen, lernen. 
  • Viele gute Filme sehen, Musik hören, Bücher lesen, Fremdsprachen aufpolieren - vor allem welche, die zum Rotwein passen. Was ich mir halt jedes Jahr so vornehme.
  • Ich möchte den ständig verschobenen Pragkurzurlaub endlich machen. Wien und Trondheim stehen danach auf der Liste. 

2 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Dem vorletzten Punkt stimme ich vollkommen zu - v.a. mehr Bücher und Filme... 2011 sind die echt zu kurz gekommen :( Ich freue mich schon tierisch auf den "Kleinen Hobbit" (in der Hoffnung, dass er gut ist...das Buch hab ich immerhin schon mal gelesen)!

LG, Kathrin

Anne hat gesagt…

zu kurz gekommen sind bücher und filme bei mir an sich nicht. einen film pro woche sehe ich oft mindestens. das mit dem lesen ist so eine sache. ich lese viel, aber zum privaten lesen bin ich in den letzten jahren nur selten gekommen...