Sonntag, November 04, 2012

Gnah

Habe heute das dritte Mal Antibiotikum genommen, aber besser wird es bisher nicht. Ich schlafe immer noch allnächtens auf dem roten Sofa im Arbeitszimmer, immer eine Tasse Tee, Papiertaschentücher und Hustensaft in Reichweite. Erst letzte Nacht bin ich auf die Idee gekommen, dass ich bei den vielen nächtlichen Husten-Aufwach-Momenten schneller wieder einschlafen kann, wenn ich die ganze Nacht Apollo Radio ganz leise laufen lasse. Das dudelt mich dann mit schnarchig-smoothen Jazz oder Klassik wieder ins Reich der Träume.

Ich weiß jetzt alles über das Reich Dschingis Khans, über Hildegard von Bingen, Fotografie in der Mitte des 19. Jahrhunderts, Drittligafußball, einen Massenmord nahe Naumburg im 3. Jahrtausend vor Christus. Mich nervt, dass ich es nicht schaffen werde, Holy Motors im Cineding zu gucken, der läuft nur noch bis Mittwoch. Ich hatte diesen Film schon in den Passage Kinos verpasst und auch, als er in der Schaubühne Lindenfels lief. Das alles ist wirklich sehr gnah.

Keine Kommentare: