Dienstag, März 26, 2013

50+ ... Vol. VII

50.+9 The Killers - For Reasons Unknown ... Ach, ich mag die Killers. Habe ich mich doch nach und nach von all den Mädchen-Bands verabschiedet - diese bleibt. Ich bin zwar nach den zweiten Album weitestgehend ausgestiegen (was auch mit den mir überhaupt nicht gefallenden Singleauskopplungen des dritten Studioalbums zu tun hatte), aber auf jenen ersten beiden Alben (Hot Fuss, 2004; Sam's Town, 2006) sind ein paar wirkliche Pop-Perlen drauf. Von Hot Fuss würde ich euch "All these things that I've done" und "Smile like you mean it" ans herz legen wollen, von Sam's Town vor allem "Bones" und eben "For Reasons Unknown". Im Video, das Tim Burton gedreht hat, haben die Killers mal wieder ihre Vorliebe für trashigen Western ausgelebt, wie auch schon im Video zu "All these things that I've done" (von Anton Corbijn gedreht).


50.+10 Zambri - Hundred Hearts ... Diesen Song habe ich im last.fm-Mixradio kennen gelernt. Für alle Nicht-Nutzer dieser Musikplattform: im Mixradio spielt last.fm eine Mischung aus Bands, die man regelmäßig hört, und aus Musik, die einem gefallen könnte. Also eine Mischung aus Lieblingsmusik und darauf basierenden Empfehlungen. Ich nehme an, dass Zambri mir aufgrund von bands wie Austra, The Knife oder The XX empfohlen werden. 
Zambri sind zwei Schwestern aus New York, die seit einigen Jahren zusammen elektronische Indie-Musik machen. Als dieses Lied das erste Mal in meinem Mixradio lief, war ich glaich ganz beglückt; schöne klare Stimmen zu einer getragenen, melancholischen, abe rkraftvollen Musik. Dem ein oder anderen vielleicht zu eintönig, aber ich finde es wundervoll.

Keine Kommentare: