Mittwoch, Januar 07, 2009


Folgendes heute gelesen:

Die israelische Armee gab bekannt, aus humanitären Gründen von nun an täglich zwischen 12 und 15 Uhr MEZ auf Bombenangriffe im Gazastreifen zu verzichten.
http://de.news.yahoo.com/2/20090107/tpl-israel-und-hamas-legen-dreistuendige-ee974b3.html


Na, wer entdeckt den traurigen Witz?

@Tina: Nach dem Veröffentlichen des Posts habe ich das auch bemerkt - als ich die Quelle hinzufügen wollte, war der Server von Blogger offline. Zitieren lernt man in der Germanistik keinesfalls korrekt - dazu hat man schließlich Wahlbereichsfächer, in meinem Fall betrifft das Soziologie und KMW. Und: ja klar AFP, was sonst ;).

edit: "Leider" hat diese Nachrichtenquelle mittlerweile Anführungszeichen um den schönen Textteil humanitäre Gründe gezaubert.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Tja, da hat sich jemand im Ton vergriffen. Ich geh mal davon aus, dass das aus der Meldung der AFP ist? (Bei Zitaten ist eine Quellenangabe immer gut. Was lernt ihr eigentlich in der Germanistik? ;) ) Von solchen Nachrichtenquellen erwartet man eigentlich eine gewisse Ironieresistenz. Aber beim Zusammenfassen entstehen schon mal solche merkwürdigen Formulierungen. Bei Agentur-Tickern gibt's sowieso oft was zu lachen.