Mittwoch, April 21, 2010

Wie kommt es, dass es auf der ruhigen Straße, an der ich wohne, auf einmal so hektisch zugeht?

Vorn an der kleinen Kreuzung, Luftlinie keine 50 Meter von hier, ist ein dunkelroter PKW in eine Straßenbahn, Linie 10 gefahren.
Das passierte, als er von der kleinen Bleichertstraße auf die B6, die große Hauptstraße, fahren wollte.
Der Fahrer ist frontal in die Seite der Tram gebrettert.
Jetzt ist die B6 gesperrt und die Straßenbahnen können nur noch mit großen Verspätungen und Umleitungen fahren.
Die Fahrer nutzen dazu das hervorragend ausgebaute Gleisnetz und die Routen der Linien 4 und 12.
Und was machen die anderen PKWs, gerade jetzt im Feierabendverkehr?
Die nutzen das gut ausgebaute Straßennetz, genauer gesagt die zur B6 parallel verlaufende Blumenstraße.

Die Blumenstraße ist die ruhige Straße, an der ich wohne.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das ist doch Gohlis, oder (bin grad beim "nächstes blog"-Klicken auf dein blog gekommen)? Na dann Grüßlix aus der Nähe Dresdens nach Leipzsch

Anne hat gesagt…

ja, das ist es =).