Donnerstag, Dezember 15, 2011

Schnief!

Ich bin erkältet. Einmal im Jahr passiert das. Normalerweise immer dann, wenn ich es wirklich gar nicht gebrauchen kann. 
Im Jahr 2008 war ich von Weihnachten bis kurz nach Neujahr krank, habe zwei Berlintage bei Eiseskälte und Silvester verschnieft und unter starkem Aspirin Complex-Einfluss verbracht. 2009 begann die jährliche Erkältung am ersten Abend des Hurricane Festivals, das ich dann fiebrig und schlecht schlafend verbrachte. Geschont hab ich mich natürlich nicht dort. 2010 fuhr ich krank auf den Elberadweg, habe da fünf Tage lang 300km Radweg zurückgelegt; Aspirin Complex und Wick DayMed immer dabei. Mit Schonen war da auch nicht viel.
Und nun bin ich ganz baff, dass meine diesjährige Erkältung sich genau das Zeitfenster zwischen Umzug und Weihnachten aussucht. Also eine Zeit, in der es nicht so dramatisch ist. Sie ging am Montag nach dem Umzug los, und Heiligabend sollte sie in etwa wieder vorbei sein. Ich muss derzeit wenig aus dem Haus, habe nur in der Wohnung zu tun, ein bisschen Auspacken, ein bisschen Einräumen. Nur heute muss ich überstehen - da ist Übergabe der alten Wohnung, Dozentensprechstunde und ein Besuch im Baumarkt zu überstehen. Und leider auch Radfahren, das muss nämlich auch mal vom Hof der alten Wohnung wegkommen. 
Da die neue Wohnung eine Badewanne hat, kann ich endlich Erkältungsbäder machen. Und morgen ist DVD-gucken-aufm-Sofa-Tag!

Keine Kommentare: